![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wir haben die beiden letztgenannten Versionen in der Familie. Sie sind beide hervorragend.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich besitze das erste Deiner aufgeführten Objektive und benutze es auf der A 700.
So viele Fotos hab ich noch nie mit dem 85 1.4 gemacht wie seit ich die A 700 habe. Ich würde es nie hergeben. Fokus und Schärfe bei mir absolut OK. ![]() ![]() Gruss Werner
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings habe ich bei der Lautstärke des AF-Antriebs auch bei der G-Variante manchmal Bedenken, dass ich als kleiner Störenfried empfunden werde. ![]() Aber zu einem kernigen Objektiv gehört nun mal das passende Geräusch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
![]()
Das hört sich ja prima an, alle sind mit dem Minolta Objektiv zufrieden
![]() Einzig der schon fast brisante Unterschied der gezeigten Bilder beim Vergleichstest von dyxum.com macht mich stutzig. Wirklich schade das man im Fotofachgeschäft diesen Vergleich nicht m ehr selbst durchführen kann... Vielen Dank auch an Roland_Deschain für das Foto mit Offenblende, beeindruckend ![]()
![]() |
#25 |
|
Brisanter Unterschied?
Also meiner Meinung nach tun sie sich in dem Vergleich wenig. Klar die Farbwiedergabe ist unterschiedlch und IMHO hat das Minolta das schönere Bokeh. (Wobei das Minolta an der D7D hing und das CZ an ner 700er) Hier gibts auch noch einen Report: http://www.dyxum.com/columns/article...4CZ_review.asp Hab die G Version und mit Ausnahme eines schnellen und leisen SSM geht mir nix ab. LG Geändert von modena (14.04.2008 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo modena,
ich meinte auch genau die Unterschiede bei der Farbwiedergabe, wobei ich es seltsam finde das immer unterschiedliche Motive für den visuellen Vergleich benutzt wurden. Das CZ hat ja wohl auch kein SSM wieso wird das hier dann immer so erwähnt als gäbe es Festbrennweiten-Objektive mit SSM für das Sony-Bajonett zu kaufen ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() SSM-FB gibt's, guckst Du mal hier, ist allerdings etwas länger und teurer als das 85er. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Jürgen,
die weißen SSM-Objektive sind mir wohl bekannt ![]() Ich meinte in diesem Korsenz aber Objektive wie die in dieser Diskussion, also Festbrennweiten unterhalb 100mm oder auch Zoom-Objektive in diesem Brennweitenbereich, da gibt es ja von Sony keine mit SSM oder täusche ich mich?
![]() |
#29 |
|
![]()
Ich hab das Minolta AF 1.4/85 G (D) ... habe es vor vielen Jahren erworben. Ich würde vor allem beim Gebrauchtkauf darauf achten, dass die Blendenlamellen nicht im geringsten verölt sind!!! Kommt bei diesem Objektiv nicht selten vor!!! Ich habe vor kurzem für die Reparatur beim Minolta Service über 300 Euros bezahlen müssen
![]() Grüsse Ray http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980 |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
SSM-FB unterhalb 100mm kenne ich auch nicht. Bei den Zooms kenne ich nur vom Papier her das CZ 2,8/24-70 als SSM, allerdings außerhalb meiner finanziellen Reichweite. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|