![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Sony-Forum,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer DSLR und versuche mich vorher zu informieren. Darum habe ich dieses Thema mit grossem Intresse gelesen. Ich weiss noch garnicht welchen Hersteller ich wählen soll, aber das versuche ich ja grade zu lösen. ![]() In meiner engeren Auswahl befinden sich auch die Sony a350 und die Canon 40d (und noch ein paar Andere). Hier wurde jetzt geschrieben, dass der Autofokus der Canon 40d schneller ist. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, darum bitte ich um Aufklärung. -der Verkäufer im Laden hat gesagt, die Sony a350 ist schneller -ich selbst hab garkeinen Unterschied feststellen können Ich habe zwei Tests gefunden (leider in Englisch) Der eine lobt den schnellen Autofokus der a350, "Fast autofocus " http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA350/AA350A.HTM Der andere sagt, das die a350 genauso schnell ist wie eine Canon 400d bis ?ev0? http://www.popphoto.com/cameras/5234...alpha-350.html Was bedeutet dieses ev0 ? Die Canon 400d hat, laut Verkäufer, einen genausoschnellen Autofokus wie die Canon 40d. Kann mir bitte nochmal jemand, ohne Fachchinesisch, erklären warum der Canon 40d Autofokus soviel besser ist, dass man ihn vorziehen sollte? vielen Dank |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Vorteil der 40D: 9 Kreuzsensoren, schon gut nutzbarer Servomodus für Sport, 6Bilder/sek. Magnesiumgehäuse und immenses Angebot an Gebrauchtoptiken zum guten Preis. Nachteil: mir fällt ausser dem nicht integrierten AS keiner ein. Vorteil A350: besserer Liveview (wenn wichtig) und der SSS (bei Canon/Nikon in den Optiken), Nachteil: Gebrauchtgläser sind bei seltenen Sahnestücken und gerade im Telebereich sehr teuer, 3Bilder/sek (falls relevant), Kunststoffgehäuse (wer es als Nachteil sieht), schlechterer Sucher. Die 40D ist eine klasse höher anzusiedeln, also nicht vom derzeit günstigem Preis abklenken lassen. Bilder machen beide. |
|
![]() |
![]() |
#53 |
|
@Supernova,
Herzlichst Willkommen in diesem verrückten Haufen. Was die Geschwindigkeit des AF angeht, so denke ich ohne die Kameras zu kennen, nehmen sich diese beiden nicht viel. Nur die 40D spielt ja wohl in einer anderen Liga ebenso wie die ![]() ![]() Da Du wie es sich anhört Einsteiger in die Digitale Fotografie bist, kann ich Dir nur den Tip geben, Dir Deine Favoriten einmal genauer anzuschauen, vielleicht ein paar Probebilder zu machen, und dann holst Du Dir diejenige welche Dir am meisten zusagt. Falsch machen kannst Du dabei nicht allzu viel.
#54 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ich denke Blackmike wird schnell zur Stelle sein und erklären. ![]()
![]() |
#55 |
|
Dennoch ist hier der denkbar falscheste Ort nach einer DSLR zu fragen, denn der Großteil wird dir eine Sony emfehlen denn das hier ist ja das Sonyforum.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Hier im folgenden Link wird das sehr gut erklärt.... Hier der Link! |
|
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
![]()
Ich war gestern nochmals zum Testen im MM und kann deutlich sagen, daß der AF der 350, absolut deutlich unter der 40d liegt.
Der Verkäufer dort meinte auch zu mir, daß ich um gotteswillen nicht wechseln soll, da die 350 im Vergleich zur 40d nur ein Spielzeug ist. Die 350 macht auch super Fotos, keine Frage. Sie ist aber als reine Einsteiger Kamera konzipiert und selbst Sony vermarktet dies auch so. Wer eine Sony Profikamera haben will, sollte sich die A700 anschauen. Diese kamera wäre laut Verkäufer der 40d zumindest ebenbürtig. Die Testfotos der 350er, die ich machen konnte (mit SAL 18-70), waren schon sehr gut, aber daß sind die von meiner 40d auch. Der Tip mit dem herunterladen von Livestyle's für meine Kamera, war TOP. Ich werde die 40d behalten, aber Sony weiter verfolgen. Ich denke auch, daß Sony sehr gute Kamera's baut und da mit Sicherheit noch einiges kommt, auch an Objektiven. Jedenfalls ist der Wechselgedanke vom Tisch. Außerdem war für mich die 350er erschreckend langsam. Für ab und zu Sportfotografie also nicht so geeignet. ![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Also ich bin auch eher ein Sony Fan und hab mir die Alpha 300 vorbestellt.
Aber eine Alpha 300 oder 350, kann definitiv nicht mit einer Canon 40d mithalten. Da bräuchte man schon die Alpha 700. Die Canon 40d hat mein Vater grad gekauft und ich muss sagen Respekt. Da mein Geldbeutel etwas kleiner ist, bleibt für mich nur die Alpha 300, auch weil ich LievView mag, steige grad von einer Bridge Kamera um. Das mit den günstigeren Objektiven kann ich jetzt grad nicht beurteilen, wär zwar auf der Suche nach einem schönen für meinen Vater aber da hab ich noch nix gefunden. Das einzige was man sagen muss, dass die Kameras halt eigentlich nicht vergleichbar sind. Die Sonys sind Einsteiger Kameras, haben halt einen Vorteil beim LievView. Wegen schwenkbarkeit und AF. Aber benützt man den Sucher, dann kann die Wahl nur auf die 40d fallen. Der ist deutlich größer und heller. Sie ist halt eine SemiProfi Kamera und bríngt auch diese Qualitäten. Legt jemand sehr viel wert auf den LievView, dann kann er mit einer 40d nix anfangen, aber hat man das Geld und legt wert auf Qualität und einen guten Sucher, dann ist die 40d die einzige Wahl ( wenn man jetzt nur zwischen diesen beiden Kameras entscheiden will, klar sonst stehen da noch die Alpha 700 und die Nikons zur Wahl) |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oder so gesagt, die Sony User sind in diesem Punkt professioneller. Und gute Kamera's sind es allemal. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|