|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Zitat:
ich habe mir genau die Eckpunkte deiner "Gegendarstellung" rausgesucht... die ich gar nicht bemängelt habe??? deshalb nochmal, anders erklärt, letztlich auch für Amateure Semis und Profis brauchbar...denn wenn das so nicht wäre... würde ich nicht hier in einem Hobbyforum so schreiben!!! 1) die Einteilung in Klassen... stammt fast ausschließlich von Amateuren!!!...die damit versuchen ihre Investition zu begründen! DAS ist auch völlig OK und wird "geduldet"(von mir meine Einlassung geht dahin...das 2x oder 3x ausgegebenes Geld einem Amateur deutlich mehr wehtut!!! 2) nicht die Marke an sich macht das Licht....sondern ganz klar der Lichtformer da setzt meine Walli-Kritik ein die Lichtformer der Billig-Klasse bis hin zur Mittelklasse.... sind NICHT BERECHNET!!! Gemeint ist hier die Parabeln die für diffuses oder gerichttetes Licht sorgen... sowas bekommst du erst....ab Mittelklasse aufwärts und ...man kann es SEHEN!!!(externe Chimera Lichtformer) wobei es da egal ist ob eBucht bilder oder aufwendige Kunden!!! Dein Vergleich=> da kommt auch nur Licht raus... stimmt nur solange, wie wir uns auf der untersten Stufe der Bastelei bewegen, dazu wenn es nur "ein paar Bilder" sind? Nur was ist, wenn die Teile den ganzen Tag laufen müsten, du jedesmal umbauen must, ständig den Ort wechseln must....??? dann wirst du dich schnell an meine Worte erinnern 3) die DDR Fotografen konnten was ich gesehen hatte...sehr wohl gute Bilder liefern, hatte nur das Problem keine "ausländischen Produkte" kaufen und einsetzen zu können aber... wer "basteln" konnte und das konnte alle drüben....bekam es auch deutlich preiswerter hin wobei Basteln tue ich auch, denn was mich umtreibt kann man häufig so nicht kaufen! 4) eBucht Bilder.... habe ich weder angezweifelt noch dreist betitelt... natürlich ist jedes Bild mit ordentlichem Licht hundertmal besser, als irgendein Handygeknipse! 5) Bilder von Beispielen kann man sehr wohl hier reinstellen...OHNE Kritik ernten zu müssen (z.B. Kiste oder Forenbeiträgen) da findest du auch Bilder von mir die dort zu Demozwecken stehen... also spiel hier nicht den beleidigten...warst ja schon mutig mit deinem Beitrag Kritik und zwar berechtigte... habe ich zu allen Zeiten an ALLEN Marken klar und konstruktiv geäußert!!! (allgemein und nicht an DICH) Alle haben ihr Fett wegbekommen... dazu Beispiele=> Hasselblad, tolle Kamera und System aber ein Koffer voll kostete 25.000DM Dagegen Mamiya RB gleiche Ausstattung nur 15.000DM also klarer Vorteil, Fazit : Mamiya macht weltweit das Rennen um Marktanteile Broncolor, tolle teure schweizer Blitzanlage nur... mir flogen dreimal gleichzeitig aus einem Hazy 4 Blitzröhren für 2.800DM um die Ohren, weil die Idioten Feinsicherungen "vergessen" hatten...also Mist! Strobe, englische Profianlage...hunderte von Assis haben sich heftige Stromschläge geholt beim Steckerwechseln....also auch Mist! Elinchrome tolles Gerät nettes Design...nur lass die mal 8 Std arbeiten, hatten dann Wärmeprobleme, Wartung und Service dann sauteuer....Mist! Hensel...echte Arbeitstiere, aber die Lichtformer taugten nix, der, der sie kaufte hat dann andere Marken davorgeknallt....echt Käse! Briese (meine) die beste von allen aber... sie haben Dosendeckel Verschlüsse die verbiegen können und... die können "Stecker-AIDS" bekommen!!!...bei einer Serie verbrannten die Stecker Einsätze(Kontakte) bei jedem Lampenwechsel konnte dieser "verbrannte Kontakt", den nächsten Generator oder Lampe "anstecken" und verbreitete sich wie ein Virus, hat mich mal 3.000Piepen gekostet das wieder hinzubiegnen! Nur... in der Summe der Unzulänglichkeiten... blieb ich dann bei der Briese hängen, und zwar ausschließlich weil... die eine Blende mehr aus gleichen Generatoren macht, sie die besten echten Lichtformer hat die zudem auch noch steuerbar sind... einige Vorteile die sich im täglichen Umgang....klar in Geld(Umsatz) umsetzen lassen Walli hat nix weiter gemacht als den aufkommenden Amateurmarkt zu bedienen, hat sehr billige Geräte auf den Markt geworfen die man getrost als "halbfertig" einstufen kann... klar...es kommt Licht raus nur versuche es, mal zu ....formen baue sie dreimal am tag auf und ab.... versuche mal "andere Vorsätze zu installieren.... zieh mal die Schrauben zu fest an.... was ist mit der Lichtfarben Stabilität.... Einstellicht...60W E27....könnte man auch weglassen unbrauchbar deshalb hatte ich dir geraten....völlig unprofessionell( mal ein Jahr die Geräte in Produktion zu beobachten und dann.... nochmal so einem Erfahrungsbericht zu schreiben, dann sehen wir weiter Mfg gpo |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|