SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 09:41   #11
SirSalomon

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
Ich frage mich was diese Antwort auf meine Warnung eigentlich soll.
Ganz einfach, sie ist keine Warnung wert, weil der Verkäufer nichts, aber auch rein garnichts falsch gemacht hat.

Er verkauft einen ADI-TTL-Fähigen Blitz f. Minolta/Sony, das steht sogar schon in der Artikelüberschrift. Dann führt er sogar noch eine Kompatibilitätsliste und beschreibt klar und deutlich:

Zitat:
Power Blitzgerät, Sony / Konica Minolta ADI-TTL gesteuert
Zitat:
Für alle Kameras Kompatibel die auch zur ADI-TTL Blitzserie von Sony / Konica Minolta kompatibel sind.
Und ein jeder gesunder Mensch, ohne schwerwiegende Sichtschwächen und/oder Korrekturgeräte kann auf drei der vier Bilder klar erkennen, dass weder Sony noch Minolta drauf steht.

Es gibt genügend Hinweise, die den Blitz als Nicht-Minolta-Blitz, sondern eben ADI-TTL-Blitz beschreiben.

Was soll der Verkäufer denn noch machen?

Daher ist Deine "Warnung" überflüssig, wie aber auch so viele andere, die auf eine ähnliche Beschreibung zielen. Der Hinweis, dass es ungeübte Kamera-Menschen gibt, ist mir schon klar, der User, der sich hier oder in anderen Foren herumtreibt wird ähnliche Hinweise über ADI-TTL-Kompatible Blitz hinreichend gelesen, sich entsprechend schlau gemacht und diesen Thread mit großer Vermutung überlesen/übersehen haben.

Abgesehen davon vermute ich mal, dass Du den Blitz nicht versucht hast und somit nicht wirklich eine Aussage über seine Leistung/Eigenschaft tätigen kannst. Du gibst also nur das wieder, was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Nur, was machst Du, wenn der Blitz mit all seinen Eigenschaften genau das macht, was der Verkäufer beschreibt? Rufschädigung, Geschäftsschädigung, Verleumdung, anders gesagt, eine Falschaussage...
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln