Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pavillon in Sanssouci

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 21:18   #9
ansisys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
... bin wohl nicht so inside hier, um das zu verstehen. Wenn Ihr mich aufklären wollt - gerne.

Gruß Stefan
Ich werde schon mal verdächtigt, Schafe in Bilder zu kopieren oder Spiegelungen zu erzeugen, denk Dir nichts dabei. Mäh!

Auf den ersten Blick stand ich auf dem Schlauch, es sah zunächst sauber aus, aber es ist nicht stimmig, weil sich die Schloßfassade oben rechts spiegelt und unten fehlt. Man hätte das ganze Bild teilen müssen, aber nur eine Hälfte spiegeln. Dafür hätte man die Statue und den Teil der Sonne zuvor sauber ausschneiden müssen. Die Spiegelung hätte dann ein ganz symmetrisches Bild ergeben. Das Ergebnis hätte mit Sanssouci nur nichts mehr zutun gehabt.

Das Schloß lebt von seinen Unregelmäßigkeiten, der Pavillon gehörte von dem Standort aus, an dem ich fotografiert habe, eine Winzigkeit nach links. Ich werde mir das aber noch mal ansehen, wenn ich wieder dort bin. Ich muß mir auch die anderen Fotos noch mal ansehen, evt. ist dabei ein besseres.

Es ist aber schön, daß Ihr Euch damit beschäftigt habt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln