SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kleines Paradies

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 23:10   #10
Justus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
600mm Brennweite ... Welches Objektiv ? ^^
Minolta AF 600/4 APO .

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Auch machen alle Rehe auf Deinen Bildern einen sehr entspannten, ja sogar gelassenen Eindruck.
Tja, ich bin von denen ja einiges gewohnt, war gestern aber auch wieder ganz platt. Es hat sich (zumindest für die beiden) eine ungefähre "Weglatsch"-Distanz von 20m herauskristalisiert (Flucht ist was anderes). Zwischen den beiden letzten Rehbildern begab es sich, daß ich ca. 10 Meter von einem Übergang entfernt stand, über den die beiden rübermußten um auf den Weg zu kommen. Was macht ein scheues Reh dann? Das Kitz "rennt" die Strecke an mir vorbei, bis es wieder 20m von mir entfernt ist, die Ricke springt einfach etwas weiter weg über den Graben. Ganz pragmatisch!

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich um dieses Revier, das musst Du Dir unbedingt erhalten. Und bald gibts auch Kitze, bin schon gespannt, was Du uns dann hier zeigst.
Beneiden kann man mich wohl wirklich. Dabei war ich lange quakig, weil ich Bremen in Sachen Tierfotografie immer als ziemlich tot empfunden habe. Keine Füchse, Hirsche, Wildschweine... Spätestens der gestrige Tag hat mich vom Gegenteil überzeugt. Man sollte sich nicht grämen an dem was man nicht hat, sondern sich daran erfreuen und das beste draus machen was man hat.

Ich hoffe auch die baldigen Kitze ablichten zu können. Dabei wird die Zeit wohl leider in die heiße Phase meiner Diplomarbeit fallen . Ich tröste mich damit, daß ich nächstes Jahr mehr Zeit und Ruhe für sowas haben werde.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Durchweg schöne Bilder. Jedoch auch etwas grenzwertig vom Licht her.
Danke Ron! Inwiefern grenzwertig? Zu viel Kontrast?

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Justus, ich glaube die Anschaffung eines Tarnversteckes würde sich durchaus schnell amortisieren durch die ansteigende Qualität der Bilder. Zumindest gefühlt...!
Die Anschaffungskosten sollten geringer sein als die eines Objektives. Muss ja nichts herrliches sein, und schnell in der Bedienung.
Ich scheue mich noch. Ich habe z.Z. sowieso andere Prioritäten, habe die Idee eines Tarnverstecks (oder wenigstens vernünftiger Tarnkleidung) noch nicht aus den Augen verloren. In mir nagt nur die Befürchtung daß man stundenlang dasitzt und nichts vor die Linse läuft. Und zumindest bei den Rehen scheint es mein Erfolgsrezept zu sein, daß sie mich so offen wahrnehmen. Da ich aber sowieso gerne meine Bandbreite an abzulichtenden Tieren erweitern würde muß ich mir so oder so mal was neues einfallen lassen (ich habe gestern auch eine Ahnung davon bekommen wie kompliziert "Birding" mit langen Tüten sein muß. Gegen die kleinen Flitzer sind große, langsame Rehe ein Kinderspiel).

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln