So...
hier gibt es den Quelltext des kleinen C-Progrämmchens und
hier gibt es eine für Intel-Macs vorkompilierte Version.
Das Programm wird ohne Parameter aufgerufen, nach den beiden RAW-Dateinamen wird gefragt. Die neue RAW-Datei wird derzeit noch als _altesraw.MRW abgespeichert - es kommt also nur ein Unterstrich vor den Dateinamen. Das werde ich noch ändern.
Wenn die Dateinamen der RAW-Dateien den Standardnamen der D7D entsprechen (PICT1234.MRW), kann man sowohl PICT1234 als auch (Shift/Capslock-schonend) pict1234 eingeben. Die Endung wird ergänzt, wenn sie fehlt.
Selbst kreierte Dateinamen müssen mit korrekter Groß/Kleinschreibung eingegeben werden (die Endung wird auch hier bei Bedarf ergänzt).
Das Mappen der 'Löcher' habe ich noch weggelassen, da ich mir da noch ein paar Gedanken zu machen muss.
Gute Nacht,
eiq
Edit: Es war bis grad eben noch ein kleiner Copy&Paste Fehler im Quelltext - wer er also bereits runtergeladen hat, sollte entweder neu runterladen oder in Zeile 65
raw in
darkframe ändern.
Edit II: Ich hab mal noch eine kleine Fortschrittsanzeige eingebaut, auch wenn man die auf einem annehmbar schnellen Rechner nicht lange sieht.
Edit III: (Wie oft darf man editieren?

) Jetzt kann der Name der Ausgabedatei frei gewählt werden und die Dateigröße ist nicht mehr hard-coded sondern wird aus der Datei gelesen (in der Hoffnung, dass die Größe bei anderen Formaten an derselben Position steht).