SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 700 kaufen ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 22:52   #21
Michael77

Alpha 700

Ist das eigentlich ein Gerücht oder ist da was dran, das die japanischen Kamerahersteller im asiatischen Raum öfters 2. oder 3. Wahl verkaufen?

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2008, 14:21   #22
GrosserBlonder

Alpha 700

Oh mann, was macht Sony da nur... Ich habe eben gelesen das die alpha 700 zwei Slots für Speicherkarten hat. Das ist ja schon mal super und eigentlich ein Merkmal das man fast nur bei Profi-Geräten findet. Leider hat Sony nur zur Hälfte gedacht, denn eine parallele Speicherung der Aufnahmen auf beide Karten gleichzeitig, wie es bei Profis üblich ist, ist nicht möglich! Selbst eine automatische Umschaltung auf Karte Nr. 2, falls die erste voll ist, scheint nicht vorgesehen zu sein. dies muss manuell erfolgen. Ich kann echt net verstehen welche Pfeifen da im Marketing und der Entwicklung sitzen...

Grüße
Andreas
GrosserBlonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:24   #23
jameek

Was hat das Marketing damit zu tun? Kommuniziert Sony irgendwo "weltweit die einzige Kamera mit 2 Kartenslots die sich aber nicht parallel beschreiben lassen"?

edit: ich denke es ist ein Zugeständnis auch an alte Minolta-User, dass die CFs weiterverwendet werden können und Sony nicht seinen MemoryStick als einzige Lösung anbietet. Daher sind es dann wirklich nur zwei Speicherformate und nicht der Gedanke, dass man parallele Schreibaktionen unterstützen will. Von dem Aspekt her logisch.
Dass in der schlussendlichen Entwicklung dann einen Schritt weiter gedacht hätte werden können, darin stimme ich uneingeschränkt überein...

Portfolio

Geändert von jameek (29.04.2008 um 14:27 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:29   #24
Mythen

Zitat:
Zitat von GrosserBlonder Beitrag anzeigen
Oh mann, was macht Sony da nur... Ich habe eben gelesen das die alpha 700 zwei Slots für Speicherkarten hat. Das ist ja schon mal super und eigentlich ein Merkmal das man fast nur bei Profi-Geräten findet. Leider hat Sony nur zur Hälfte gedacht, denn eine parallele Speicherung der Aufnahmen auf beide Karten gleichzeitig, wie es bei Profis üblich ist, ist nicht möglich! Selbst eine automatische Umschaltung auf Karte Nr. 2, falls die erste voll ist, scheint nicht vorgesehen zu sein. dies muss manuell erfolgen. Ich kann echt net verstehen welche Pfeifen da im Marketing und der Entwicklung sitzen...

Grüße
Andreas
Mhm, wie definierst du denn "Profi"? Ist die a700 in deinen Augen eine "Profi-Kamera"? Mir persönlich ist die parallele Speicherung nicht so wichtig. Sony legt in meinen Augen auf die wichtigeren Dinge Wert. Jedem kann man es nunmal nicht recht machen. Aber dafür zwingt dich ja auch keiner die a700 zu nehmen. Der Markt ist ja schließlich gut bestückt :-)
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 700 kaufen ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln