|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
|
Halbmond mit Minolta Spiegeltele
Ich hatte eigentlich auch vor, mit das Tamron 200-500 zu kaufen, habe mich dann aber für das Minolta 500F8 Spiegeltele entschieden. Gestern kam es und ich mußte gleich erstmal den Mond ablichten (mitten aus der Stadt mit A700, ISO 200, 1/250Sek.):
Welch ein Unterschied zum Minolta 100-300APO + 1,5er Kenko TC! Ich habe auch Fotos mit dem 500er + Konverter gemacht, aber der Gewinn im Vergleich zum Objektiv ohne Konverter ist nicht sehr groß. Außerdem funktioniert der AF mit Konverter bei den Mondaufnahmen nicht. Tagsüber kommt der AF der A700 auch mit dem Tele (F8!) plus Konverter klar. Allerdings hat diese Kombi scheinbar ein Backfokusproblem. Habe aber bisher erst wenige Fotos damit gemacht. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
|
Ich finde es Klasse!!!!
Mache ja selbst auch recht gerne Mondaufnahmen. Greets, Ed.
__________________
"Sanity for the sake of sanity is insane"
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Und nochmal mit dem Tamron 200-500 während einer ähnlichen Mondphase in der Nacht von Freitag auf Samstag:
Eigentlich ist es ja Blödsinn, andauernd auf den Mond zu halten, da es ja schon genügend und auch bessere Fotos davon gibt. Aber es macht halt einfach Spaß.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 937
|
Zitat:
Wieso "witzig", siehe hier
__________________
Grüße, Björn. Meine Galerie SonyUserforum-Schwabenstammtisch jeden 3. Freitag im Monat |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
das steht unten in den Exif-Daten: 21.06.2008, 02:33:40. Ich habe übrigens gehört, dass um diese Zeit andere Leute schlafen. Gruß, Bernd
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.06.2008 um 11:46 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 937
|
Stimmt, ich bin erst ne Stunde später aufgewacht Auch heute morgen war ich schon wieder sehr früh zugange Naja, was solls, gibt ja Kaffee für umme bei uns im Geschäft.
__________________
Grüße, Björn. Meine Galerie SonyUserforum-Schwabenstammtisch jeden 3. Freitag im Monat |
|
|
|
|
|
#7 |
|
verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Bei mir war es umgekehrt. Das Schlafen kam nach dem Fotografieren.
Ein Tag danach sah der Mond dann so aus: Gestern bin ich dann allerdings deutlich früher ins Bett.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Hi,
ich kann das Bild auf meinem Handy nicht wirklich bewundern... aber du nennst den Schmutz "Elefanten"? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Der Mond stand sehr tief, d.h. das Licht musste durch eine dicke Luftschicht, was natürlich alles andere als ideal ist. Trotz ca. 100 Auslösungen Das anschließende "Verjagen" mehrerer Elefanten auf meinem Sensor, für das wieder das ganze Arsenal (Blasebalg, PecPads, Eclipse 2, Q-Tips) ca. 1 Stunde herhalten musste, macht dagegen weniger Spaß.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|