|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Du wirst nicht herumkommen, die Bilder zu verkleinern. In der Kamera bringt das nichts. Beispiel: Meine Bilder von antiken Uhren werden mit 300 x 450 p ins Internet gestellt, da ist dann immer noch alles zu sehen, die Dateigröße beträgt um 60 - 80 kb. 2,5 MB ist doch für diese Zwecke reine Platzverschwendung.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
Zitat:
Und wie gesagt es geht nicht um brilliante Qualität sondern um gut erkennbare Fotos (Früher hab ich die mit dem Handy gemacht Viele Grüße Arne |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Es gibt doch genügend Möglichkeiten, die Bilder stapelweise zu verkleinern, der Upload geht ja dann anschließend um so schneller. Lightroom kann das z. B..
|
|
|
#4 |
|
|
...und dann gelingt Dir mal ein richtig gutes Foto - und Du hast es dann im Puppenstubenformat: wie ärgerlich...
Nene, nehme lieber alles mit maximaler Auflösung auf und verkleinere dann am Rechner, gern auch Stapelweise. Dafür gibt´s viele gute Programme und Progrämmchen. Weiterer Vorteil: Eigene Skalierungen auf Webgröße sind qualitativ immer besser als das, was ein Server aus Deinen Bildern macht.
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Warum ich dafür ne DSLR nehme? Ganz einfach... die ist meistens Griff- und Einsatzbereit Wahrscheinlich werd ich das die Tage einfach mal testen. Aber es hätte ja sein können, dass das schon ein anderer Gemacht hat Arne |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
...ach so. Für sowas kannst Du natürlich die kleinste Auflösung nehmen. Warum auch nicht.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|