![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Mach deinem Sohn eine Freude und kauf dir was schnelles.
Normalerweise würd ich zwar AMD empfehlen, aber die neuen Intel sind einfach zu gut. -Intel E8200-E8500 dank 45NM Herstellung sehr sparsam, dabei durch mehr Cache als die Vorgänger sehr schnell und sehr gut zu übertakten. Bis jetzt gibt es wenig Software, welche Dualcore unterstützt und noch weniger bei den Quadcores. -Ein guter Kühler falls man takten will. -Intel P35 Chipsatz z.B. Asus P5K Pro -2 GB DDR2 800 bei XP 32, mehr bringt gar nichts! Bei 3GB geht die Dual Channel Fähigkeit verlohren (3x 1GB). 4GB kann XP 32 nicht zuweisen und durch den Verwaltungsoverhead ist vieles sogar langsamer als mit nur 2GB. Da aber DDR2 inzwischen sehr günstig geworden ist, würd ich 2x2GB mit Vista 64 kaufen. Vor allem bei grossen Datenbanken oder Photoshop Cs3 (krasser Ramfresser) wären 4GB sehr gut. -Für deine Anwendungen würde eine Onboardgrafikkarte reichen. Ansonsten würd ich eine günstige Passivgekühlte Graka empfehlen. Die Maschine ist schon so grundsolide und schnell. Mit ein wenig OC eine Rakete! LG Geändert von modena (09.03.2008 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|