SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 MZ3 (M4) und D7D - Update erforderlich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 23:23   #11
Tobi.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Korrekt, nur mache ich dass mit dem 54er auf der Kamera, ueberspringt er sofort M und wechselt auf TTL. Stecke ich ihn mit voreingestelltem M auf die Kamera, so wechselt er spaetesten beim Antippen des Ausloesers auf TTL
Bei meinem 54 MZ-3 klappts genau so aber problemlos. Der hat aber einen M7-Fuß drunter, du musst also vermutlich das Update abwarten...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2008, 19:14   #12
meshua

Themenersteller

Hallo,

Statusbericht: Update erfolgreich, SCA auf M7 angehoben. Eingesendet mit Begleitbrief am Montag Abend und am heutigen Freitag wieder empfangen. Soweit scheint nun auch viel mehr moeglich zu sein, als noch mit dem M4

Noch eine Frage: wie laesst sich in den Modi A, M oder TTL ein richtiges Einstelllicht (Strobe) ausloesen. Bei mir gibt es nur einen Blitz und das wars. Der 5600er sendet das Strobe/Einstelllicht ja in allen Modis aus. Das kurze Zucken des 54er ist mir zu wenig...

Viele Gruesse, Torsten.
Alt 29.02.2008, 19:20   #13
Tobi.

Zitat:
Noch eine Frage: wie laesst sich in den Modi A, M oder TTL ein richtiges Einstelllicht (Strobe) ausloesen. Bei mir gibt es nur einen Blitz und das wars. Der 5600er sendet das Strobe/Einstelllicht ja in allen Modis aus. Das kurze Zucken des 54er ist mir zu wenig...
Mittels 'select' umstellen, der grüne Auslöseknopf blinkt dann.

Tobi
Alt 29.02.2008, 19:28   #14
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Mittels 'select' umstellen, der grüne Auslöseknopf blinkt dann.
Hmm, das ist bereits passiert. Der 54er reagier schon auf das Steuersignal, er gibt dann aber nur einen kurzen Blitz ab, waehrend der 5600 das Strobe-Licht aussendet.

Ich moechte am 54er ein Strobe-Einstelllicht im A/N/TTL Modus - mehr nicht

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 19:35   #15
Tobi.

Zitat:
Hmm, das ist bereits passiert. Der 54er reagier schon auf das Steuersignal, er gibt dann aber nur einen kurzen Blitz ab, waehrend der 5600 das Strobe-Licht aussendet.
Ach, meinst du im drahtlosen Blitzmodus? Da geht das meines Wissens nicht, AEL drücken löst nur den Testblitz aus.

Tobi
Sponsored Links
Alt 29.02.2008, 19:49   #16
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Ach, meinst du im drahtlosen Blitzmodus? Da geht das meines Wissens nicht, AEL drücken löst nur den Testblitz aus.
Ach ja, das Wichtigste vergessen - im Wireless Modus natuerlich. Schade, das es nicht moeglich zu sein scheint...und ich dachte bereits etwas uebersehen zu haben

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 MZ3 (M4) und D7D - Update erforderlich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln