![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf geht`s
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich finde gut getroffen
![]() Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Kurt,
ja leider ist die Schärfe auf dem Felsen. Die Daten sind: 100-300mm + TC 1,4x @ 230mm (also ca. 320mm), f4 (5.6), 1/1600stel, ISO 200, frei Hand. Ich denke mal nicht mehr in der Schärfeebene. Möglich wäre eine kleinere Blende aber der Hintergrund ist eh schon unruhig, oder MF und bischen kürzer scharfstellen, das ist auch ein wenig Lotteriespiel. Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Thomas,
danke für die Info. Ja bei der Tierfotographie braucht man eine Menge Glück. Ich versuche es auch immer wieder aber die Schärfe auf die Augen zu bringen gelingt eben nicht immer Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Tieren und "action" - seltenst!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo Thomas,
der Bildaufbau gefällt mir gut, die Dynamik weil die Flügelspitzen etwas unschärfer sind, das Licht passt sehr gut - welche Tageszeit war das denn? Wirklich nur das kleine Manko dass die Schärfe nicht ganz perfekt sitzt. ciao Frank
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für´s Interesse. @ simply black: Der Hg ist auch noch recht präsent. Maske + Weichzeichner? Wenn die Schärfe besser wäre würde ich mir die Arbeit machen. @ Frank: Exif sagt ziemlich genau um 15 Uhr. Ich habe allerdings an den Farben etwas rumgeschraubt. Luminanz der Orangetöne etwas niedriger um das Eichenlaub etwas abzumildern und im Weissabgleich in Richtung blau und grün, da die grauen Federn irgendwie ungut waren. Zur Schärfe: Auf dem darauffolgenden Bild sind die Augen einen Zacken schärfer, nur hat das mit dem Mitziehen nicht so geklappt, die Beine sind abgehackt ![]() Da grüble ich noch ob das Bild ein Kandidat für die Tonne ist. ![]() Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|