![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
A100 vs A200
Hallo noob,
Also ich hatte auch die D7D und D5D, dann A100 und A700. Die A100 hab ich gegen die A200 "geupdatet" denn mir war es wichtig den gleichen Akku bei beiden zu verwenden. Ausserdem finde ich die Bedienung von der A200 angenehmer, auf die Fn-Taste drücken und ich kann über das Schnellmenue allerlei Sachen einstellen, das finde ich angenehmer als zuerst das linke Rad dahin drehen aufs Knöpfchen drücken und dann die Sachen übers Display einstellen. Wenn man das im dunkeln schafft, "Hut ab". Das geht eindeutig an der A200 schneller. Zudem kann man an der A200 einen originalen Hochformatgriff befestigen, mit 2Akkus bestückt liegt die super in der Hand und die Akkurestanzeige ist wie an der A700. Es gibt einen Kunstoff-Displayschutz als Zubehör. Der AF ist schneller, das Rauschen ist besser. Die A200 hat keine Spiegelvorauslösung und keine Ablendtaste im Menue gibt es auch paar kleine Änderungen ausserdem fehlt im Lieferumfang den Memorystick Duo Adapter und es gibt keine Blitzschuhabdeckung (braucht man ja auch nicht). Ich bereue es nicht auf die A200 gewechselt zu habe (gut ist auch nur die 2.Kamera), aber sie liegt gut in der Hand und man kann tolle Fotos mit ihr machen. Ich würde Dir die A200 empfehlen (schon aleine wegen der Handgriffoption). Viele Grüsse Steff
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|