![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() Ne, im Ernst: Ich glaube auch nicht, daß da Metallfasern drin sind (das kenne ich eigentlich nur von Faserbeton, da sind gewellte Drahtstücke drin). Aber andere organische, synthetische oder mineralische Fasern zur Verstärkung wären in Taschentüchern schon denkbar... Geändert von Tom (05.02.2008 um 14:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo,
könnte mal jemand bitte konkret ein paar Produkte benennen, die sich gut für Linsenreinigung eignen? Es gibt von Microfasertüchern und Reinigungsflüssigkeiten eine grosse Auswahl und ich hab Angst da was falsches zu nehmen. Eigentlich habe ich immer 2 weiche Microfaser-Brillenputztücher von Apollo verwendet, aber mittlerweile scheinen die zu schmieren. Wahrscheinlich müssten die mal in die Waschmaschine - ohne Weichspüler. Gruß Harumpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Flüssigkeiten: das reinste Methanol welches Du bekommen kannst. Aber vorsicht. Nicht zu grosse Mengen kaufen. Das Zeug ist "hygroskopisch". Soll heissen, es zieht Wasser an wie der Teufel die liebe Seele.
Tücher: Es gibt spezielle Einmal-Reinigungstücher von Kimwipe (oder heisst es Kymwipe ![]() Pads: Wieder mal die guten aus der Apotheke. Fusselfrei, Staubfrei, 100% Baumwolle. See ya, Maic. PS: Dir ist schon klar, das Du mit dieser Frage jetzt eine Lawine losgetreten hast? ![]()
![]() |
#44 |
|
Alternativ kann man auch ein Baumwollshirt nehmen
![]() Geändert von japro (18.02.2008 um 19:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Es gibt im Eletronikzubehör auch sowas wie "Brillenputztücher ohne Duft".
Für die Fototasche sind die optimal. Habe meinsten auch so ein oder zwei davon dabei. Ein Mikrofasertuch ist auch gut. Gehört in jede Tasche. See ya, Maic.
![]() |
#47 |
|
Ok, also mein Plan sieht demnach so aus: 1-2 neue Microfasertücher für die Anhauchreinigung zwischendurch und Pads + Methanol aus der Apotheke für vielleicht 1x im Jahr Intensivreinigung und die Rücklinsen. Blasebalg habe ich schon. Und ansonsten reinige ich lieber zu wenig als zu viel
![]() Danke euch ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|