Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Dimage A1 - zwei Fragen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 13:53   #3
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Summer1980 Beitrag anzeigen
1.) Meine Fotos sehen (trotz Blitzlich) etwas düster aus. Ich knipse derzeit mit dem Automatik-Knopf. Kann ich trotzdem etwas umstellen, so dass die Farben etwas heller werden?
Das kann viele Ursachen haben!
- Zu geringe Blitzreichweite bzw. zu schwacher Blitz.
- Ungünstige Belichtungsmessung auf zu helle Motivteile.

Abhilfen:
- Näher ran, damit die Blitzlichtstärke reicht.
- Blitzkorrektur hochdrehen.
- Weiter aufblenden.
- Belichtungsmessung auf Spot.

Zitat:
2.) Ich liebe ja immer so Portraitbilder auf denen ein Objekt auf dem Bild gestochen scharf und der Hintergrund richtig unscharf ist. Gibt es solch eine Einstellung bei der A1?
- Teleeinstellung UND
- Offene Blende.

Doch das hat bei der prinzipiell großen Schärfentiefe der Kompaktkameras durchaus Grenzen. Bei einer Kleinbild-Vollformat-Kamera wäre der Effekt deutlich stärker, noch besser bei Mittel- oder Großformat...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.