SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwanenfamilie im Abendlicht
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 11:48   #1
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Und noch mal, Justus...

Peter sagt es und bringt das ganze auf den Punkt...

"Mehr [Ja] geht für mich eigentlich nicht."

Eines meiner Lieblingsbilder hier!

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 12:44   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Wirlich ein klasse Foto - Peter hat's bereits ausführlich begründet.
Mich stört allerdings der Schärfeverlauf etwas: Der Schwanenvater bekommt einen wundervollen Fokus durch das warme Licht. Leider ist er nicht mehr in der Schärfeebene - das irritiert mich. Und das Gestrüpp am rechten Bildrand finde ich auch nicht ganz optimal.

Dennoch habe ich auf "JA" geklickt: Das Motiv ist so schön und einzigartig, dass die kleinen technischen Mängel für mich der Aufnahme in die Ausstellung nicht entgegenstehen. Außerdem erweitert dieses Foto für mich die Bandbreite der in der Ausstellung gezeigten Bilder deutlich.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 13:43   #3
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Servus Justus,

meine Gratulation und Hochachtung vor diesem Bild. Das ist mit Abstand das beste Bild das ich seit längerem gesehen habe, die Schärfe genau an der richtigen Stelle, der Spot der Sonne auf dem vorderen Schwanenkopf, die wunderbare Linienführung, die Belichtung und diese unglaubliche Stimmung. Das Bild muß in die Ausstellung
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 15:21   #4
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Also wer hier mit NEIN abstimmt dem ist nicht zu helfen!

Ein klareres JA als bei diesem Bild gibt es nicht! Also auch von mir!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:45   #5
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Also wer hier mit NEIN abstimmt dem ist nicht zu helfen!

Ein klareres JA als bei diesem Bild gibt es nicht! Also auch von mir!
Ich denke, wir sollten die FC-Floskeln lieber bei den Kollegen drüben lassen, ja?

Und jetzt schön brav die 5,- Euro ins Phrasenschwein schmeißen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 17:52   #6
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Nun denn, wenn das damit verbunden ist, das unsere Galerie hier mal genauso prall gefüllt ist mit wunderschönen Bildern wie dort?
Dann jederzeit gerne!

Also 5 Euro ins Phrasenschwein!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 18:51   #7
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.725
Hi,

schöne diagonale Linienführung. Der "Führungsschwan" wird durch das warme Licht sehr schön betont. Ein feines Wildlife-Bild.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 23:04   #8
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Du weißt ja aus vorangegangenen Threads, wie sehr ich dieses Bild mag!

Also Ja, Jaer, am Jasten!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:08   #9
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Ohne irgend was hier gelesen zu haben (Zeitmangel), das Bild ist großes Kino. Absolut klares ja, da passt für mich einfach so ziemlich alles.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:22   #10
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Die Unschärfe gefällt mir zwar nicht, weil an den Tierchen so ziemlich keins irgendwie scharf ist. Der Ausdruck, der Aufbau, die Stimmung und das Licht sind allerdings Spitzenklasse.

Deshalb "ja". Auch wenn die Schärfe auf dem Schwanerich besser gepasst hätte, finde ich.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwanenfamilie im Abendlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.