|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 52
|
Hallo,
wenn der Monitor die Farben richtig darstellt und die Kamera das Bild "farbecht" aufnimmt, sollten die Farbwerte des Fotos ungefähr dem Ursprungsbild entsprechen. Hier meine Werte: Ursprungsbild Foto vom Monitor R 200 R 160 G 0 G 40 B 0 B 0 R 0 R 96 G 200 G 182 B 0 B 69 R 0 R 0 G 0 G 0 B 200 B 221 R 200 R 200 G 200 G 207 B 200 B 231 ich werde jetzt mit den Monitoreinstellungen rumspielen und mal schauen, wie sich die Werte verändern, so schaut es nach etwas zu viel Blau aus...... Ob ein CCD-Chip für 20-25$ schlechter geeignet ist als ein Fotosensor für 0,5-3$ kann ich nicht beurteilen ;-) wenn ich günstig an einen Spyder oder so komme, werde ich schauen ob´s passt. |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|