SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 17:01   #51
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Andererseits wurde die D7D nach Erscheinen der D5D ein ganzes Stück unattraktiver. Bildqualität, AF usw. war identisch, Gehäuse kleiner, Display ein wenig schlechter, dafür einige Kleinigkeiten verbessert, weniger Knöpfe und ein (später nicht mehr so) deutlicher Preisvorteil.

Bei der 700 und 200 ist der Unterschied deutlich größer und der Preisunterschied eher gerechtfertigt.
Ja klar. Aber nochmal: Die D5D kam lange nach der D7D auf den Markt. Da hätte dann normalerweise zeitnah eine verbesserte D7D folgen müssen. Aber da war wohl das Ende der Konika-Minolta-Fotosparte schon besiegelt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 17:02   #52
wwjdo?

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Bei der 700 und 200 ist der Unterschied deutlich größer und der Preisunterschied eher gerechtfertigt.
Sehe ich genau so. wenn wirklich noch eine A300 oder 500 mit dem CMOS Sensor und vielleicht sogar live view kommen sollte, könnte es aber für die A700 fast ein wenig eng werden...
Alt 07.01.2008, 17:03   #53
Somnium

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Aber da war wohl das Ende der Konika-Minolta-Fotosparte schon besiegelt.
Ich glaub inzwischen ehrlich gesagt, das was sie schon lange vorher.. die beiden digitalen Dynaxe sollten nur den Übergang von Analog zu Digital und von Minolta zu Sony vereinfachen. Der Bruch, das Bajonett digital direkt an Sony zu übergeben wäre wohl zu extrem gewesen.
Anders kann ich mir zumindest die vielen Kinderkrankheiten und das AF Modul inzwischen nur schwer erklären.

Ist aber nur meine Meinung, keine Tatsache und nicht auf Fakten begründet.

@wwjdo?: Ja, des dachte ich mir auch. Grade Liveview in einer a500, also einer günstigeren Kamera wäre für die a700 doch ein Problem bei vielen Käufern. Ausser natürlich beide Kameras haben etwa den gleichen Preis, sprechen aber andere Zielgruppen an. Die eine schnell (fps, af) , die andere Liveview, ...

Geändert von Somnium (07.01.2008 um 17:06 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:07   #54
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich glaub inzwischen ehrlich gesagt, das was sie schon lange vorher.. die beiden digitalen Dynaxe sollten nur den Übergang von Analog zu Digital und von Minolta zu Sony vereinfachen. Der Bruch, das Bajonett digital direkt an Sony zu übergeben wäre wohl zu extrem gewesen.
Anders kann ich mir zumindest die vielen Kinderkrankheiten und das AF Modul inzwischen nur schwer erklären.

Ist aber nur meine Meinung, keine Tatsache und nicht auf Fakten begründet.

Das klingt ja fast ein wenig nach Verschwörungstheorie...
Alt 07.01.2008, 17:10   #55
ila

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. wenn wirklich noch eine A300 oder 500 mit dem CMOS Sensor und vielleicht sogar live view kommen sollte, könnte es aber für die A700 fast ein wenig eng werden...
Wenn dem so ist, kommt dann halt schnell der Nachfoler der 700 mit Gripsensor und Liveview auf den Markt und es passt wieder.
Ich glaube sowieso, dass wir uns an deutlich kürzere Produktzyklen als bisher gewöhnen müssen. Bisher hatten wir das KoMi-Tempo, die 100 war ja im Prinzip auch eine KoMi. Jetzt ist Sony so weit, eigene Kameras zu entwickeln und zieht das Tempo deutlich an.

Viele Grüße

Andreas
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 17:10   #56
Somnium

Zitat:
Das klingt ja fast ein wenig nach Verschwörungstheorie...
Nö. Aber Sony ist bei Minolta auch nicht erst seit der kompletten Übernahme der Kamerasparte im Boot... Das da ein Vorbau an digitalen SLR's gewünscht war damit alles übernommen wird halte ich nicht für unmöglich.
Alt 07.01.2008, 17:25   #57
Ernst-Dieter aus Apelern

Wollte mal bei Minolta Forum in den 200 Alpha News wühlen

Nicht möglich momentan.
Aber zurück zur Alpha 200!
Wo wird der Strassenpreis der Kamera in 3 Monaten wohl liegen?
Ich habe etwas angespart (auf die 700), so könnte ich mir noch ein 500mm Spiegeltele zur Alpha 200 leisten und käme in Regionen der Alpha 700 preislich.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:35   #58
dbhh

Zitat:
(...) Nach dem Überschlafen finde ich den Schachzug recht clever von Sony: ein preisgünstiges und leistungsfähiges Gehäuse, das sich vor allem bei AF und Rauschen verbessert hat, den m.E. 2 einzig erntshaften Kritikpunkten - das kann sich doch sehen lassen!
Und SONY kommt nach Titeln zur A700 wie "Die Beste MINOLTA aller Zeiten" (Photografie) mit der A200 erneut in die Presse - hoffentlich wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz (wie bei Vergleichen der A700).
Gruß
Alt 07.01.2008, 17:36   #59
dbhh

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Inzwischen liegt uns die Info auch ganz offiziell vor, news folgt demnächst.
Peter
Peter, welches BIT hat denn geklammt? Ihr seit spät dran ;-)
*lach*
Alt 07.01.2008, 17:37   #60
Somnium

@Ernst-Dieter: Na, wenn der UVP für den Body bei 599€ liegt, dann halte ich in 3 Monaten einen Straßenpreis von 500-550€ für realistisch, Die a700 gibts immerhin für 200€ unter UVP.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln