![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
ich diskutiere gerne kontrovers ![]() ![]() ![]() deshalb auch das Beispiel, selbst wenn es hinkt, mit den 300PS ![]() und wenn du mich schon ernst nimmst, darfst du auch gleich "weiterdenken" ich sprach auch von Kosten...??? und drei Zeilen weiter empfiehlst du problemlos einen RAW Konverter für 99 Piepen... ja ja, da sind wir auf dem Punkt!!! Wenn RAW schon gut ist...wieso liegen nicht bei den scheineteuren DSLRs... genau diese RAW Konverter dabei??? Das ist aber nicht mal bei Nikon oder Fuji so.... Nikons Capture MUSS extra bezahlt werden...bei Fuji der Hyperschiss auch...merkt ihr endlich mal was, habt ihr alle zuviel Kohlen??? Kontrovers.... sein, hat mir das Überleben in der (berufsmäßigen)Fotografie seit über 37 Jahren gesichert!!! Fotografen, und dazu zählen sich ja auch gut ambitionierte Amateure, sind ERZKONSERVATIV veranlagt... schaut nur euch selber an...kauft eine a700 die von einem Fernsehbauer kommt, und der mit schickem Design lockt? ...ist ja auch OK, ich liebe Minolta auch, haben die besten Belis gebaut, hatte Jahrzehntelang...nur MINOLTA als KB Lösung... und zwar nicht weil Minolta draufstand, sondern... weil sie TROTZ den Marktführern preiswerte sehr gute Geräte bauten!!! ...was meinst du wohl, was ich mir habe anhören müssen von meinen Berufskollegen??? Das einzige aber was zählt...in solchen Falle...ich hatte damit mehr Geld verdient, also die Canonikpenstisten!!!...das verstehen alle ![]() Nochmal RAW... hatte es hier schon X-mal erklärt... mein (groß)Kunde ist Vorreiter in Sachen digitale Fotografie, hat ALLES getestet was es je am Markt gab....auch alle Nischen und Problemlösungen!!! ...und nimmt KEIN RAW Format an! die sind nicht zu blöde, die haben genau gecheckt(gemessen) wie sie ihre workflows optimieren können, haben festgestellt, das es MEHR Zeit und damit MEHR Geld kostet und... weil sie mit Fachleuten arbeiten, diese angewiesen... die Kurven vorher mal in PS zu checken...den WB natürlich auch ![]() ![]() ![]() und herauskam...es werden NUR beste JPGs gemacht im sRGB, die wandern in die Druckvorstufe, wo teilweise batchprozesse ein paar weitere Optimierungen und Anpassungen wie z.B. Bildgröße machen, .....feddich ![]() was da gedruckt wird, sieht optimal aus ohne jeden Tadel...Einsparung pro Tag min 1Std., rechnet das mal auf die Woche und Monat um! ganz klar...ich verbiete KEINEM die RAW Verarbeitung nur... schaut was in der Kiste/Album und Ausstellung gezeigt wird... mindestens 70% davon profitieren NICHT von RAW-Verarbeitung! ...ein richtiges JPG hätte es auch getan! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|