![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
ich muss mich mal ein bischen auf die Seite von Winsoft schlagen: Ist vielleicht alles etwas direkt formuliert aber ich kann es (mittlerweile) nachvollziehen.
Habe mich lange mit billigen Druckern, unkalibrierten Monitoren usw. abgegeben. Wenn man dann mal die Chance hat zu vergleichen weiss man wovon Winsoft redet. Da geben viele Leute unter uns viel Geld für Kamera, Objektive und sonstiges Zubehör aus, sitzen stundenlang am Rechner und verschönern Bilder bloss bei der Ausgabe dann tut es meist wohl Aldipapier und Billigtinte aus dem Literfass. Das ist eigentlich schade. Andererseits ist ja die Mehrheit der Leute (Nichtfotografierer) keine Qualität mehr gewöhnt. Man nimmt schließlich seine 100 megapixel kompakt mini handy kamera und schickt es per mms zum Belichter. ![]() ![]() Die Mehrheit der Leute haben keinen Anspruch an Bilder. Es geht um reine Erinnerungen. Umso mehr wundere ich mich allerdings hier im Forum wo doch nicht so viele "Knipser" sind und viele Leute wirklich gute Fotos zeigen dass das Thema Bildausgabe so stiefmütterlich behandelt wird. Wer von euch hat denn schon einmal einen Fineart Print auf gutem Baryt Papiert in A3 oder A2 gesehen? Sowas geht durchaus selbst zu machen. Die Profis hier im Forum sind sicherlich gezwungen zu Kalibrieren und zu Profilieren und mit ihren Belichtungs- Druckdienstleistern entsprechende Details zu besprechen. Aber das sollte uns Amateure doch nicht abhalten auch ein bischen an technischer Qualität zu feilen. So, das sollte ein bisschen zur Diskussion anregen. ich will auf keinen Fall den Menschen ala "Profilierung by Manni" zu nahe treten. Aber ich persönlich finde es eben schade sowas so proaktiv zu vertreten. Bitte nicht übelnehmen. Gruß, Steffen.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|