SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Notebook steht an

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 14:03   #19
meshua

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
[...]
Und die tatstatur liebe ich. Diese flachen Apple Tasten sind das genialste was ich je hatte, die neue Apple Tastatur die genauso gebaut ist hab ich mir für den Firmenmac auch sofort gegönnt. Ist einfach Geschmachssache.
Ja, man gewoehnt sich an alles. Ich hatte schon sehr viele Tastaturen unter meinen Fingern. Fujitsu Siemens Amilos waren grausig (wie auf einem Trampolin), HP Pavillion auch nicht viel besser. Die bisher beste Tastatur, auf der ich auch gerade schreibe, hatten noch die von IBM gebauten Thinkpads. Das wird sicherlich fast jeder bestaetigen. Die von Lenovo gefertigten Thinkpad-Tastaturen kommen nicht mehr ganz an die von IBM heran. Ich kann dass behaupten, da ich direkt den Vergleich habe: X30 (IBM) vs. T60 (Lenovo).

Zitat:
Der Bildschirm ist sicher Geschmackssache. Ich find ihn besser als jeden Dell im Freudeskreis, vor allem im direkten vergleich fällt das auf. Aber, wenn man keine spiegelnden Monitore mag ist das sicher ein Problem, ja.
Die Tinkpad-Bildschirme (kein FlexView) sind alle nicht sonderlich prall. Profiliert traue ich mich aber am T60 SXGA+ meine EBV durchzufuehren. Von den Glossybildschirmen hat mich bisher nur Sony ueberzeugen koennen, aber hier ist alles andere richtig schlecht (Verarbeitung, SERVICE).

Zitat:
Allerdings ist Fujitsu-Siemens für mich noch mehr no go, alle Laptops in der Familie von der Marke hatten andauernd defekte. Muss ich nicht haben.
Ich tippe auf Amilos? Das ist nur Consumerzeugs und verwundert nicht. Die Business-Serie ist hngegen unauffaellig.

Wie man sieht gibt's keine Wollmilchsau. Wenn Nicht-Gamer ein solides Notebook haben mochten, empfehle ich zunaechst immer die HP/Dell/Lenovo Businessgeraete. Hier macjt man nicht viel falsch, kommt aber in den Genuss der Business-Annhemlichkeiten (Docking, Wechselschaechte, Akkupacks, viel Zubehoer (auch auf dem Gebrauchtmarkt...).

Viele Gruesse,
Torsten.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln