Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 10:35   #1
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich wirklich eine feine Sache .
Ein Firmware-Update alleine wird dazu aber wohl nicht reichen.
-Anaxaboras
Wohl wahr. Und gab es nicht die Info von der Presse-Vorstellung der A700 in Italien, das dieses In-den-Sucher-Einblend-LCD - Feature so gut durch ein NIKON-Patent geschützt ist, das ein Re-engieneering ohne Patentverletzung nur schwer machbar ist? Haben würde ich es natürlich auch gern ;-)
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2007, 10:51   #2
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Alpha 700

Bin zwar technischer Laie, aber das geht nicht. Wir haben einen optischen Sucher. Bei der Dimage 7 ging es, die hatte aber auch einen elektronischen Sucher.
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 10:53   #3
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Bin zwar technischer Laie, aber das geht nicht. Wir haben einen optischen Sucher. Bei der Dimage 7 ging es, die hatte aber auch einen elektronischen Sucher.
Du hast Recht, wenn Du diese Aussage darauf beziehst, dass es mit einem Firmware-Update nicht funktioniert. Du hast aber unrecht, wenn Du denkst, dass dies generell nicht möglich ist, siehe Nikon.

Also bitte bleibt bei realistischen Firmware-Wünschen. Danke.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:06   #4
Günni
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Du hast Recht, wenn Du diese Aussage darauf beziehst, dass es mit einem Firmware-Update nicht funktioniert. Du hast aber unrecht, wenn Du denkst, dass dies generell nicht möglich ist, siehe Nikon.

Also bitte bleibt bei realistischen Firmware-Wünschen. Danke.
Entschuldige bitte meine technische Unwissenheit
__________________
Scotty beam me up!
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 14:50   #5
der.muede.joe
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
back to topic:

Af-Hilfslicht - erweiterte Option im Menü [IMMER AN/aus/auto]

Hatte schon öfter Situationen, wo das Hilfslicht partout nicht angehen wollte, obwohl es zum fokussieren nicht geschadet hätte.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2007, 18:28   #6
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Ein ganz kleiner Wunsch:

Bei der 7D ist es so, das man, wenn man beim Bildbetrachten ins Menü wechselt, direkt bei den Menüoptionen zum Löschen/Formatieren landet. Das hätte ich bei der A700 auch gerne.

Und der etwas größere Wunsch: Intervallaufnahmen!
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 00:35   #7
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ein ganz kleiner Wunsch:

Bei der 7D ist es so, das man, wenn man beim Bildbetrachten ins Menü wechselt, direkt bei den Menüoptionen zum Löschen/Formatieren landet. Das hätte ich bei der A700 auch gerne.
Roland, das kannst Du einstellen. Schraubenschlüssel - Menüanfang - Anfang.
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 10:56   #8
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Bin zwar technischer Laie, aber das geht nicht. Wir haben einen optischen Sucher. Bei der Dimage 7 ging es, die hatte aber auch einen elektronischen Sucher.
Es _ist_ machbar und schon Realität, siehe NIKON D80 etc, in den Sucher-Strahlengang zwishengelegtes aktivier- und beleuchtbares LCD. Aber sicher nicht allein durch ein FW-Update, da hast du recht.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:33   #9
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
das dieses In-den-Sucher-Einblend-LCD - Feature so gut durch ein NIKON-Patent geschützt ist, das ein Re-engieneering ohne Patentverletzung nur schwer machbar ist?
Seltsam... Die komplette si-Serie und meines Wissens nach auch die xi-Serie hatte LCDs im Sucher, um AF-Felder, Spot-Feld, Panoramaadapter etc. einzublenden... Wer hat denn dafür dann im Nachhinein Nikon ein Patent erteilt!? *kopfschüttel*
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 14:51   #10
big_lindi
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 184
Ausschalten des Auto ISO, wenn geblitzt wird. Das ist ganz schön nervig, wenn dann bei ISO 800 geblitzt wird.
__________________
Gruß Tobias
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.