![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Bin auf meinem Trainigsgerät, gerade eine Minute Pause, liegt wohl am Standort, nicht genau die Mitte , wenn die Kamera schräg zum Motiv steht, kann es sein, das es etwas runter geht an eine Seiten, Objektivverzerrung.
So jetzt wieder auf die Maschine, noch 35 minuten ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Hallo Fritzchen,
auf meine Frage nach einer Erklärung zu Deiner Aussage: .....Also die Wasserlinie ist gerade......... habe ich folgende Antwort bekommen: Zitat:
Meine (noch unbeantwortete) Frage ist: Woraus schließt Du das die Wasserlinie gerade ist? LG, Dietrich
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
|
Fritzchen,
Du mogelst! Die 35 Minuten sind noch nicht um!!!! ![]() Ich denke, ich werde nie eine Antwort darauf erhalten..... ![]() LG, Dietrich
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man das Bild sieht, steht er nicht genau in der Mitte, also zwei verschiedene Hälften, dann kommt es auf das Objektiv an, in Zentrum gerade, aber im oberen Bereich kann es zu leichten Krümmungen kommen. Habe ich schon oft gehabt, etwas entzerren, fertig ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Fritzchen, entschuldige bitte. Ich möchte wirklich verstehen was Du versuchst zu erklären. Deine Originalaussage war: 'Also die Wasserlinie ist gerade, aber Oben nicht. Kamera leicht verkantet, also die linke Seite mit dem Verzerrer ein wenig hoch, fertig ' Ich bin in der Lage räumlich zu denken und verstehe auch die Prinzipen der Geometrie. Das beinhaltet auch die Projektion auf schiefen (nicht rechtwinklig zum Abbildungsobjekt) stehenden Abbildungsebenen. Ich glieder Deine Antwort mal auf: 1) Wenn man das Bild sieht, steht er nicht genau in der Mitte... -wer ist ER? 2) ...also zwei verschiedene Hälften, dann kommt es auf das Objektiv an, in Zentrum gerade, aber im oberen Bereich kann es zu leichten Krümmungen kommen. - ??? was bitte sagst Du da? 3) .....Also die Wasserlinie ist gerade......... - was meinst Du eigentlich mit Wasserlinie??? ich bin da etwas verwirrt, sorry. LG, Dietrich
![]() |
![]() |
#27 |
|
Da wollte ich mir gerade die Mühe machen, und das mal alles etwas verifizieren
Aber das originale Bild ist gar nicht mehr da ![]() Wir diskutieren um des Kaisers Bart, wenn das Bild nachträglich editiert wird. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Das ist das originale Bild. Bin nur darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich es in der falschen Galerie hatte, habe nur den Link geändert.
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Das ist richtig, das Bild war zuerst unter Fotos zu Beiträgen. Hella hat mich per pm gebeten, die Bilder unter der richtigen Rubrik hochzuladen, damit sie wiedergefunden werden können. Jetzt ist es unter Stadtlandschaften, weil das besser paßt. Es ist immer noch das gleiche Bild.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|