![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich möchte auch die Lampen nicht immer ein und ausschalten oder bewegen während sie leuchten ... Werde wohl dann nicht drum rumkommen ...
Es sind OsramDelux L Tageslicht Energiesparlampen. 5400K - Meine Ausleuchtung entspricht ca. 5000Watt normale Glühlampen. Vorteil: Kaum Hitzeentwicklung und kein Flackern... Das ist ein sehr guter Ansatz (gpo): Werde ich so mal ausprobieren ![]() ![]() Erst mal Danke für Eure Tipps ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wieso???
natürlich sollte ein Fotograf...einen Belichtungsmesser haben ![]() digitalHobbyknipser haben ein Display mit Histogramm, da must du mal reinglotzen ![]() Formeln habe ich seit Urzeiten nicht mehr benutzt! es geht ja nur darum.... Fell kommt immer gut im Gegenlicht, also die Starke Lampe nach hinten von schräge vorn kommt die Zweitstärkste deine Kleinen füllen die Lücken! Aufheller nicht vergessen(Styros) und Hintergrund, weiß ja nicht was du vor hast, muss mal schauen und HELL ist relativ...genauso wie WARM??? wenn du einen Beli hast, stell mal auf moderate 1/125sek dann wirst du sehen....wie hell deine Gurken noch sind ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Infos - Gerade das mit dem Gegenlicht hätte ich erst mal so nicht ausprobiert. Werde über die Ergebnisse berichten, wenn ich nicht alles verbocke ...
Die 1/125stel habe ich schon mir der kleineren Gurke allein hinbekommen - Hatte in der Kiste die Schaufensterpuppe (Testfoto) mal geknippst - War aber Offenblende (f1.5 bei 85mm ISO 100) und das kommt bei der Tierfotografie nicht so gut ... Nochmal vielen Dank!
Viele Grüße aus der Lüneburger Südheide! Uwe Geändert von Ölauge (12.12.2007 um 22:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|