![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Robert,
ja - unbedingt umsteigen. Im Büro habe ich noch Photoshop CS auf dem Rechner - und such' dann immer verzweifelt Befehle aus CS2/CS3, die es da noch nicht gab. Für dich als CS-User kostet das Update auf CS3 ca. 270 Euro - das sollte es dir Wert sein. (Mal ganz abgeshen davon, dass die RAWs deiner kommenden D300/D3 sowieso nur von CS3 gelesen werden können ![]() Die Bildverwaltung von CS3, Bridge CS3, ist endlich das, was ich mir von einer guten Bildverwaltung erwartet habe. @ovation93: Es geht nicht darum, Photoshop in vollem Umfang nutzen zu können. Das kann ich nicht - und du sicher auch nicht ![]() Auch ich kenne Grafik-Designer (und einen Profi-Fotografen), die mit CS3 noch so arbeiten, wie sie es vor 15 Jahren mal auf der Schule mit PS 4 gelernt haben. Dass die ihr Geld für Update rausschmeißen, ist ihre Sache. Doch wer sich mit den neuen Möglichkeiten von CS3 mal auseinandersetzt - gerade als Digialfotograf -, der wird sie nie mehr missen wollen (ich sach mal nur "SmartFilter") Und wenn Robert bereits mit Photoshop CS arbeitet, dann finde ich nicht, dass man ein Downgrading auf Photoshop Elements empfehlen sollte (das sicherlich für den Einstieg in die professionelle Bildbearbeitung bestens geeignet ist). -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|