![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Thanks....
Moinsen...
Danke euch allen für die netten Antworten / Kommentare. Erklärungsversuche:- - wie man aus den Exifs entnehmen kann, ist das Bild mit einer kleinen Kompaktknipse entstanden und daher habe ich zwar nicht durch den Sucher, aber schon auf das Vorschaubild geschaut. Dass der Schwan links so schwimmt wie er schwimmt und der Schwan rechts ebenso tut - das ist schon beabsichtigt. ![]() - @ Fritzchen: im Original hat sowohl der rechte Schwan als auch der Himmel sehr wohl Zeichnung. Allerdings hat der Himmel die typische Hamburger graublaue Schmuddelwetter Zeichnung und deshalb habe ich mich für die wie Peter sagte "harte Bearbeitung" entschieden, um den Himmel ein wenig auszublenden - kann man dann glaub ich schon als gewolltes Stilmittel bezeichnen, oder? Auch wenn ich in Sachen Bildbearbeitung noch nicht allzuweit bin, so weiss ich doch was ich will ![]() ![]() Das ein wenig mehr Zeichnung im unteren Teil des Himmels den rechten Schwan ein wenig besser zur Geltung kommen lassen würde, seh ich auch so... Werd mich noch mal dran versuchen, sobald ich Zeit habe. Das würde dann, wie Christoph schon schrieb auch den rechten Schwan inklusive Kopf ein wenig freistellen. Augenmerk lag, wie oben schon bemerkt hauptsächlich auf den Arkaden mit den Schwänen im Vordergrund - "Hamburg klassisch" eben. Das ist es was ich letztendlich abbilden wollte.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|