![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
@PauloG:
Danke, das wusste ich; es dreht sich allerdings nicht um "für Web speichern", sondern um ganz normales Speichern... Zitat:
Ich habe gerade noch einmal die Kamera zurückgesetzt, alles neu eingestellt, sRGB eingestellt, fotografiert - und genau das Gleiche passiert. Was ist da los?! Allmählich verzweifle ich an mir selber, weil's wahrscheinlich weder an PS noch an 7D liegt, sondern am DAU... vielleicht platzt ja bald die Blockade...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Liegt es evtl. am RAW+JPG Modus? Probier es doch mal im JPG-Modus. Ich könnte mir vorstellen, dass der RAW-Modus den eingestellten Farbraum in der Kamera verwirft und grundsätzlich AdobeRGB verwendet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Ne, daran dürfte es nicht liegen.
"Standard" Farbraum in der A700 ist auch bei RAW sRGB - eben Standard!! Wenn das also eingestellt ist, Dein Rechner auf sRGB läuft, Dein Photoshop das richtige Profil übernimmt, dann dürfte da kein AdobeRGB mehr sein? Eigenartig. Obwohl ich neulich das gleiche Problem hatte, jedoch lag es bei mir definitiv an der falschen Einstellung im PS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber ich bin gerade dabei, die Radikalkur zu fahren: Kamera nochmal vollständig zurücksetzen, CS3 wird gerade deinstalliert und wird neu aufgesetzt. Dauert also... Edit: Ron, Du bist einfach zu schnell...
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich vermute etwas anderes: Hast du RAW-Dateien in JPEG konvertiert? Dann schaue mal im ACR unten, was dort für ein Farbraum für die Konvertierung eingestellt ist. Der ACR gibt hier AdobeRGB standardmäßig vor.
RAW-Dateien haben keine Farbrauminformationen - ganz gleich, was in der Kamera eingestellt ist. Das Profil wird erst im ACR zugewiesen. Und wenn eine Datei mit Informationen über den Farbraum versehen ist, muss beim Speichern natürlich das ICC-Profil mitgespeichert werden. Die Neuinstallation von PS kannst du dir sparen. Danach wird das selbe Problem wieder auftreten. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber - oh Zeichen, oh Wunder. Es funktioniert jetzt wieder nach dem Neuaufspielen. Ich habe keine Ahnung, woran das gelegen hat, welche Einstellung ich auch immer da vermurkst haben mag und nicht wiedergefunden habe. Vielen Dank an die helfenden Ideen! ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|