![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
Hallo,
du schreibst mir von der Seele. Gruß WoBa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
He Leute ...
das haben wir doch garnicht nötig oder ? Die Kameras der Spitzenklasse oder gehobenen Mittelklasse geben sich doch in der resultierenden Bildqualität so wenig, dass die Entscheidungen für oder gegen ein System längst aus ganz anderen Gründen getroffen werden. Mein Ranking wäre (nach Priorität) 1. vorhandenes Systemzubehör 2. Ausstattung 3. Ergonomie (und zwar wie ich sie subjektiv erlebe) 4. Look and Feel Und da haben die Systeme weitaus größere Unterschiede als in der Bildqualität. Und dass alle nur mit Wasser kochen bzw. es mal hier und mal da Probbis gibt wissen wir auch nur zu gut. Also bitte: kein Markenbashing hier, da stehen wir doch drüber oder ? Gruß Peter
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |||
|
sag ich doch.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Im Ernst: Er hat hier nach Empfehlungen gefragt, und das ist etwas Subjektives. Datenblätter lesen kann er selber und alles andere, von Ergonomie über eingebaute Gimmicks und Features bis hin zu Einsatzzwecken ist nicht objektivierbar. Und da steh ich dazu: Die Canon bietet mir im Vergleich zu wenig oder das Falsche. Das ist kein Markenbashing (schließlich habe ich selbst so Spielzeug zu Hause ![]() Du magst es ja anders sehen, aber da ich hier im Sonyuserforum schreibe, sieht meine Antwort eben so aus - und im dforum würde ich erst gar nicht antworten, weil ich es für unangebracht hielte. nahtloser Übergang zu OT: im übrigen finde ich es auch etwas befremdlich, dass sich dieses Forum oftmals weit weg von der eigenen Marke bewegt. Ich trenne das lieber in dforum und hier, bzw. unsere Hauskonkurrenten. Aber: auch das ist wiederum subjektive Empfindung (muss man das jetzt immer dazu schreiben???)
Gruß, Michael Geändert von binbald (10.11.2007 um 19:55 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Denn es sind nicht nur die Sonyuser die hier durch Canonuser gebasht werden sondern umgekehrt sind einige Sonyuser kein Stück besser. Und damit fängt bei mir schön langsam der fade Beigeschmack an und ich frage mich ob ich mit meiner Canon hier in diesem Forum noch richtig bin. ![]() Also alle wieder beruhigen. @Mods: Evtl sollte man den Thread mal teilen, weil mit Empfehlungen für ne Kamera hatt das schon nix mehr zu tun. (Zugegeben ich habe da selber mit zu beigetragen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
ja das sind halt immer die subjektiven Empfindungen - aufjedenfall sind mir mit meiner Alpha 100 oder vorher mit der 7D, bestückt mit sehr guten Objektiven ! - denn darauf kommts hauptsächlich an - mal bessere mal schlechtere Aufnahmen als die meiner Kumpels die mit EOS5 und EOS 30 unterwegs, sind gelungen.
Und wir waren uns gar nicht neidisch darüber, sondern haben uns ausgetauscht was man wohl bei den jeweiligen Bildern besser oder anderst machen und beachten müsste. Und siehe bei der nächsten Fototour konnte man das dazu erlernte gleich verwenden und die Aufnahmen wurden dann Schritt für Schritt besser. Also ich seh das ganze genauso wie Peter und ich bin mir sicher - wieviele andere auch. Servas und noch ein schönes Wochenende
![]() |
#47 |
|
Nun, dass in einem Sony-Forum eher zur syste,eigenen Kamera geraten wird, zumal diese auch ein sehr gelungener Wurf ist, darf doch nicht verwundern!
Dass dann ein paar "Ich-muss-Canon-um-jeden Preis-Vertediger" auf den Plan gerufen werden ist mittlerweile fad geworden, da sie immer die glechen Stereotypen wiederholen... ![]()
![]() |
#48 |
|
*Ironiemodus an*
Meine Güte, was muss Canon für unvergleichlich gute Technik bauen, dass sich viele User anderer Marken generell sofort angepinkelt und "gebashed" vorkommen, sobald diese Marke irgendwo genannt wird ![]() *Ironiemodus aus* Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der 700er die Streitlustigkeit aufkommt, weil man ja nun etwas hat, womit man gegen die etablierte Semi-Pro-Konkurrenz anstinken kann. Traurig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Selbstverständlich würde ich mir an Deiner Stelle ein geeignetes Forum suchen in dem einfach die Informationen zum System vielfältiger sind als es bei uns hier sein kann. Das dforum, in dem ich auch noch aktiv bin, allerdings meist nur lesenderweise ist da eine sehr gute Empfehlung, aber das brauch ich Dir ja nicht erzählen. Schade wäre es, wenn Du hier nicht mehr mitmachen würdest, Deine schönen Bilder, Deine Beiträge würden mir schon fehlen... ![]() Marken-Bashing ist in jedem Forum ein Begriff, und wird auch überall betrieben. Sehe ich eigentlich auch kein Problem damit!! Solange die User der verschiedenen Systeme sachlich bleiben und sich respektieren - was zugegeben ab und zu schwer fällt! Aber letzendlich ist es meistens egal mit welcher Kamera das Foto des Jahres entstanden ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Desweiteren mag ich es garnicht wenn sich sogenannte Experten zu Kameras äusern die sie wenn überhaupt nur mal für ne halbe Stunde in der Hand hatten.(Egal welche Marke sie haben). Der Grund mir die Canon zu kaufen ist bekannt und den werde ich auch weiter vertreten, auch wenn mir die große Alpha schon wirklich gefallen hätte. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|