![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo!
Ähm, Oliver, geht`s noch? (Und das schreibe ich jetzt auch als Mitglied in diesem Forum und nicht nur als Teamler! Bitte überlese doch Deine Beiträge das nächste mal mind. einmal bevor Du sie abschickst!) Zur Kamera und Haptik: Tja, ich habe sie seit gestern, bloß konnte ich sie noch nicht richtig ausprobieren, aber ich finde auch das die Haptik nicht an die D200 ranreicht! Zur 40D kann ich nix sagen, hatte ich noch nie in der Hand! Werde sie aber wohl die Tage mal kurz direkt vergleichen (im Laden) und dann etwas mehr wissen. Aber eines ganz klar: Deswegen ist die Alpha nicht schlecht, sie gefällt mir trotzdem wirklich gut und noch bereue ich nix! (Und werde es hoffentlich auch nie! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Servus,
also ich kann auch nur bestätigen, dass die Haptik in diesem Fall sehr subjektiv ist. Während die Canon bei mir überhaupt nicht geht: Meine linke Hand findet keinen Platz und mit dem Daumenrad auf der linken Seite spüre ich immer so ein komisches Knacken in meiner Hand. Die D200 und damit vermutlich auch die D300 ist da das komplette gegenbeispiel. Die saugt sich förmlich in meine Hände... Mit dem Gummibeschichtungen ergibt sich für mich das Gefühl die auch bei Regen und Schnee vollkommen sicher in der Hand halten zu können. Die Alpha 700er ist für mich vollkommen O.K. aber auch kein besonderer Handschmeichler. Na gut, wenn man von der D5D kommt ist eh fast alles ein Gewinn was die Haptik angeht ![]() Und das mit dem Handgriff wurde durchaus auch schon von anderen bemängelt. Die Aussage von Jerichos ist hier nicht nur alleine als Nikonverteidiger entstanden. Wenn es keine "Mulde" für den kleinen Finger und damit zusätzliche Stabilität gibt, dann kann man das sogar ganz objektiv als ungelungen bezeichnen! Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]()
Wie ich bereits dem Manni via PN geschrieben habe:
Ist das hier ein Multikulturelles Markenforum, oder ein "Sony/Minolta" Forum? Vielleicht verstehe ich da etwas falsch wenn ich jeden Tag SONYuserforum.de eingebe, und nicht dslr-forum.de ![]() Egal ob Colorfoto oder Nikon, beides Müll. Das Thema hier ist für mich beendet. Geändert von Oliver Gregor (09.11.2007 um 14:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]() ![]() ![]() Und an alle anderen: Ich hoffe das hier bleibt so wie es ist. Mit allen kontrversen Diskussionen. Nur so kommen wir weiter. Und jetzt - Ab und Bildermachen oder im Forum Bildergucken und -kommentieren. Da hät ich jetzt Lust drauf
![]() |
#37 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Natürlich ist das das sonyuserforum. Das heisst aber doch noch lange nicht, dass man mit Scheuklappen durch die Gegend rennen oder auf Teufel komm raus alles Schönreden muss. Auch in einem Markenforum sollte man kritisch mit dem eigenen Produkt umgehen. Oder dürfte man Deiner Meinung nach in einem Trabi-Forum auch nicht behaupten, dass ein Ferrari den stärkeren Motor hat, weil man damit ja Verrat an der eigenen Marke begehen würde. Schließe mich an.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ja, du vielleicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wie war hier nochmal das Thema ... ach ja ...
![]() Also mir liegt die ![]() Auch die Belichtungskorrektur und Blitzbelichtungskorrektur (liegt bei mir auf [c]) gehen für meine Begriffe klar schöner, ich kann die linke Hand am Objektiv lassen, die Bedienung mit der rechten Hand geht jetzt schlüssiger. Das linke obere Rad vermisse ich null die Bohne. Ich habe ja einige Zeit auf meinen VC äh VG gewartet. Und wiedermal festgestellt, dass ich ohne Hochkanthenkel überhaupt nicht zurecht komme. Deswegen fiel mir auch erstmal garnichts weiter auf. Nach den Postings dazu habe ich nochmal die D7d hergenommen und verglichen - im Hochformat liegt die 7d+Vc besser in der Hand als die 700+Vg weil sie den Handballen nicht bis ganz nach unten abstützt. Ich muss das aber für mich relativieren, solange kein schweres Tele dran ist, ist der Unterschied für mich nicht dramatisch. Und der Test ist ja wirklich sehr erfreulich. Man kann jetzt von den Tests denken was man will. Auch wenn die inhaltliche Aussagekraft dieser Zeitschriftentests eher dünne ist, so geben sie doch einen deutlichen Fingerzeig auf die Sachen, die nicht drinne stehen. Und da wird für mich immer klarer, dass man bei den Printfritzen unser System mit dem Gonzo Sony dahinter viel viel ernster nimmt als zuvor. PETER
![]() |
#40 |
|
![]()
Dann setzt die Scheuklappen auf und verkrich dich in dein Wohnzimmer. Da lernst Du dann bestimmt viel mehr als alle anderen
![]() Mahlzeit [Edit] ...und das ist nicht beleidigend sondern nur kritisierend gemeint
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (09.11.2007 um 15:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|