SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DRI, HDR, DRO: Wie geht's bei der A700?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 13:20   #6
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Ein Stativ will ich ohnehin verwenden, nur auf Reisen eben kein schweres, sondern 1 kg und 1,8m Höhe. Ein solches Stativ kann ohne Spiegelvorauslösung kaum scharfe Bilder machen, außerdem liegen zwei Bilder nicht mehr direkt übereinander, wenn man zwischendurch an den Rädchen schraubt.

Bei meinem 3,5-kg-Manfrotto geht das natürlich, aber mit dem reise ich nicht mit dem Rucksack durch Vietnam.
Nein, kein Mißverständnis.

Liest Du das eigentlich was wir hier schreiben?

Erstens habe hier mehrere Leute geschrieben, daß fast 3 Blenden in der Regel reicht. Und für Nachtaufnahmen gehts eh nur manuell. Und dann haben hier mehrere Leute geschrieben, daß man kein ultraschweres Stativ braucht um absolut deckungsgleiche Bilder zu bekommen.

Ich weiß ja nicht, was Du für ein Stativ hast. Aber auch leichte Stative sind durchaus geeignet. Da mußt Du halt mal in die Knie gehen und die Mittelsäule unten lassen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.