SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-700 erster Konzert-Einsatz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 10:18   #16
Mikosch

Themenersteller

Alpha 700

Moin Schnitte!!

Vielen Dank noch mal für Deine Mühe!

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Die eigentlich Bildbearbeitung geht recht flott (ca. 1,5s Farbkurve, gemessen bis "Kacheln" fertig) bis ca. 10s für Rauschunterdrückung manuell, Umfang auf 61% (gemessen hier: Dauer der Prozessorlast 100%-Anzeige).
Die Veränderungen an der Farbkurve ist auch bei mir das Einzige was halbwegs fix geht (1-2sec.). Bei Rauschunterdrückung sind es dann mehr als 30sec.

Ist es so, dass bei cRAW der Bearbeitungs-Prozess mehr Rechenpower benötigt und dementsprechend länger braucht?

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Also, mein Gefühl: es geht so für den Heimgebrauch.
Ja und genau das ist mein Problem. Ab und an benötige ich eben mehr und bin auf die Geschwindigkeit angewiesen. Die gemachten Pics sollten so schnell wie möglich auf der Webseite von Tocotronic-Fans landen. Das fällt nun erstmal flach.

Die RAWs aus der Dynax 7D sind enorm fix fertig gestellt und da hängt auch nix fest und alles läuft flüssig in nahezu Echtzeit mit Raw Shooter Essentials.

Noch dazu wirken die entwickelten Pics mit ISO 800 besser als die mit ISO 1000 aus der Alpha 700. Rauschunterdrückung hab ich in der Kamera auf die niedrigste Stufe gestellt und am Rechner dann manuell mein Glück probiert aber entnervt aufgegen - zumindest gestern abend.

Wenn jetzt noch jemand was zu der Nutzung mit Core-Duo-Geräten beitragen kann würde ich mich sehr freuen.
Auch interessiert mich, ob Photoshop wesentlich schneller arbeitet mit den A700-RAWs und ob es mit cRaw umgehen kann.

Danke Euch!!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln