SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 00:11   #2281
Elric

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ja ja, jetzt ist der arme Shooty natürlich schuld. Und dann wolltest Du ja nur völlig uneigennützig den heimischen Einzelhandel unterstützen.

Da hast Du Dich halt ganz heldenhaft geopfert!

Frank, Du bist unser Held.

Glückwunsch Elke zur neuen Kamera!

Grüße an die ganze Frankfurter Truppe
Rainer
... die Kommentare sind wirklich gut

Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz.

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2007, 00:22   #2282
RainerV

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
... die Kommentare sind wirklich gut

Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz.

Viele Grüße

Eric
Eric, ich kenne Frank schon ein Weilchen. Der Objektiv- und Kamerasucht hoffnungslos verfallen. Hoffnungslos!

Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.

Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen.

Grüße an Deine bessere Hälfte
Rainer

P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die 700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen.

Geändert von RainerV (08.11.2007 um 00:25 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 01:19   #2283
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
....
P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die 700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen.
Genau!
Ich wollte sie auch "nur mal in den Händen haben und ausprobieren" - dann hat sie leise geflüstert "lass mich nicht alleine hier beim oehling, nachts leuchten um mich herum die bösen Ringe in dunklem Rot, und die aus der gelben Ecke grinsen mich die roten Dreiecke an.."

Also, was soll ich sagen - ich hab's einfach nicht übers Herz gebracht, sie da liegen zu lassen. So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen.
Um die Akkus und Ladegeräte gibts ja Sony sei Dank, keine Streitereien...
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 01:23   #2284
RainerV

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen.
Noch!

Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...

Rainer
Alt 08.11.2007, 01:36   #2285
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Noch!

Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...

Rainer
Nix da, die geht mit!
Hab mich erst letztens bei einem Sportevent geärgert, keinen Zweitbody dabei zu haben.
Allerdings, die letzten Tage hat sie nur den Fotoschrank von innen gesehen.
Lag aber eher daran, dass ich grad überhaupt keine Zeit für Fotografie habe, leider.
Außer spät abends, um wenigstens die grundlegende Bedienung bis Dienstag drauf zu haben
Hab sie aber eben gleich mal rausgeholt, ihr das 180er Macro gegeben und ein wenig getröstet.
Demnächst darf sie erstmal in Bremen ihre Kur genießen.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2007, 01:38   #2286
RainerV

Na dann ists ja gut!

Rainer
Alt 08.11.2007, 04:51   #2287
Shooty

Zitat:
Ist Shooty auch schwach geworden?
Shooty hat das geld dafür ja sowiso nich
Shooty will aber so eine kamera haben ^^
und shooty will auch einen Batteriegriff !

und das Objektiv will Shooty natürlich auch !
und den zweitaku !

aber heute abend gehts ja zum live test *G*

bin von der kamera begeistert, auch wenn die steuerelemente nicht so ganz wie die a 100 sind und man sich erst ein wenig umgewöhnen muss.
der ISO knopf ist meiner meinung nach aber etwas dämlich angebracht, weil ich mich da einfach zu sehr verrenken muss, um da gescheit dran zu kommen.

bin echt am überlegen ob ich das "ich spare für das tamron 70-200 2.8" in ein "ich spare für die alpha 700 und batgrip" umbenenne .......
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 08:57   #2288
frame

Zitat:
J
Glückwunsch Elke zur neuen Kamera!
Das ist das Problem dabei - Elke hat eine neue Kamera, ich eine ältere und ich darf jetzt noch ein Jahr länger mit der alten Karre rumgurken die gerade die 240000 km gerissen hat.
Naja, immerhin spart man da die Zeit für's Waschen, lohnt sich nicht mehr.
ciao
Frank
Alt 08.11.2007, 08:58   #2289
Pedi

Oh Klasse! So wie es aussieht habe wir Dienstag mehr als eine 700 beim Stammtisch. Also ich packe dann mal mein Köfferchen. Können wir den Nebenraum (da ist mehr Platz) bekommen oder ist Fußball?

Viele Grüße

Petra
Alt 08.11.2007, 09:43   #2290
Elric

Zitat:
Eric, ich kenne Frank schon ein Weilchen. Der Objektiv- und Kamerasucht hoffnungslos verfallen. Hoffnungslos!

Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.

Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen.

Grüße an Deine bessere Hälfte
Rainer

Guten Morgen Rainer,

vielen Dank für Deine Grüße an Beatrix - ich werde sie natürlich gerne weitergeben.
Dass Frank ein Kamera- und Objektiv-Sammler ist habe ich auch schon mitbekommen. Das gute an meinem Objektivpark ist, dass Frank und Elke da deutlich bessere Gläser in der Sammlung haben, von daher dürfte es keine Gefahr für meinen Bestand geben.
Natürlich interessiert mich die 700 auch brennend, aber ein Blick auf den Kontostand holt mich da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen (ich hatte erst mein Auto zur 100.000er Inspektion).

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln