![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Sodele ;-)
So, mein kleiner Schnellversuch:
Fujitsu-Siemens 8010D Pent. M 1,60 GHz 80 GB HD 2 GB RAM XP Pro SP2 aktuell gepatcht Virenscanner, Firewall RAM Verbrauch im Leerlauf: 371 MB So, jetzt nacheinder, immer dazu: Pict.Motionbrowser dazu = 382 MB 1 Raw in Lightbox öffnen: 703 MB Lightbox schliessen, Lightbox öffnen und Sammlung mit 3 Raws öffnen ca. 960 MB, dann 504 MB, dauert etwas, bis Prog. mit dem "Kacheln" fertig ist. 1 Raw im Image Konv. öffnen 860 MB 1 weiteres Raw öffnen 1,13 GB Die eigentlich Bildbearbeitung geht recht flott (ca. 1,5s Farbkurve, gemessen bis "Kacheln" fertig) bis ca. 10s für Rauschunterdrückung manuell, Umfang auf 61% (gemessen hier: Dauer der Prozessorlast 100%-Anzeige) Die Werte sind ein Schnelltest, abgelesen an der Anzeige des Win. Taskmanager. Also, mein Gefühl: es geht so für den Heimgebrauch. Keine Aussage, wie es sich mit einer Stapelverarbeitung von vielen Bildern verhält. Zum CoreDuo: Ich hab noch einen Dell mit T7500 (2,2GHz) und 2GB RAM. Im Vergleich mit dem FuSi ist da schon eine kleine Welt dazwischen (allgemeine Geschwindigkeit, Word, Excel etc.). Fotosoftware ist noch nichts drauf. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|