Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » US Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 09:38   #1
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Damals wurde doch hier im Forum festgestellt, daß bei der A1/A2 die Firmware Bit für Bit identisch ist in den "Versionen" für E/U/J.
Die Regionalkennung muß in der A1/A2 selbst abgelegt sein. (...)
1)
Ja, das stimmt bzgl DimageA2. Nur gab es im Gegensatz zur A700 USA vs EU keine Unterschiede in der Ausstattung oder bei den verfügbaren Sprachen. In der US-Firmware zur A700 soll DEUTSCH in der Sprachauswahl fehlen.
2)
Des weiteren: Ich vermute relativ sicher, das wenn man die US A700 mit EU-Firmware bestückt, dann der Menüpunkt für den Griffsensor zum EyeStart fehlt. Wer diese Funktion nicht braucht, kann das bewusst machen.

Ein Aufspielen der US-Firmware auf eine EU-A700 bringt also im Gegensatz zur damaligen DimageA2 eine sichtbare Veränderung.

3)
Kein Problem soll lt SONY-Support USA das Einstellen des TV-Ausgangs auf PAL sein. Wenn man nicht DEUTSCH einstellen kann, es aber verschiedene PAL-Subversionen in der EU (und weltweit) gibt, wäre die Frage, ob eine US-Firmware-A700 auf PAL gestellt in Ländern mit PAL-BG oder in Ländern mit PAL-DK funktioniert oder Einschränkungen hat.

Gruß

Geändert von dbhh (30.10.2007 um 09:46 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2007, 15:25   #2
vwp

Mein frage ist ehr ob ich auf meine Kamera aus China (keine Deutsche Sprache) ein Update aus den USA (keine Deutsche Sprache) spielen kann. Weil es denke ich einfacher ist als ein Chinesisches zu finden, habe mir zwar jetzt einen Link gesetzt aber... es wäre doch einfacher
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:10   #3
Schmidty

Themenersteller

Sprache ist auf Eprom

Die Sprache ist auf dem EProm und nicht in der Firmware, so Sony Germany.
Sonst ist jede Firmware möglich, egal aus welchen Land (Sony Germany und USA)
Schmidty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:43   #4
dbhh

Zitat:
Zitat von Schmidty Beitrag anzeigen
Dann scheint zu gelten:
A) Da es die A100 weltweit nur in einem identischen Ausstattungsumfang gibt, kann
man FW-Versionen hin und herspielen wie man will.
B) Da die A700 sich in HW-Details weltweit unterscheidet ...
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
2) Des weiteren: Ich vermute relativ sicher, das wenn man die US A700 mit EU-Firmware bestückt, dann der Menüpunkt für den Griffsensor zum EyeStart fehlt. Wer diese Funktion nicht braucht, kann das bewusst machen.
... besteht die große Wahrscheinlichkeit, das die in der USA-A700 vorhandene Funktion Gripsensor mit der EU-Firmware ausgeblendet wird ... auch wenn man dafür dann die dt. Sprache hat.
Gruß
Alt 30.10.2007, 23:13   #5
Tom

Zitat:
Zitat von Schmidty Beitrag anzeigen
Heißt das, daß es keine Unterschiede der Firmwares gibt?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2007, 01:16   #6
vwp

Mist hätte ich das mal ehr gewusst, jetzt habe ich schon ein "nicht Deutsches" Update drauf, das Deutsche bekomme ich jetzt nicht mehr drüber gebügelt! egal... das nächste Update kommt bestimmt.
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:59   #7
binbald

Zitat:
Ich vermute relativ sicher, das wenn man die US A700 mit EU-Firmware bestückt, dann der Menüpunkt für den Griffsensor zum EyeStart fehlt.
Hat bei dyxum einer ausprobiert - er hat nur darüber geschrieben, dass keinerlei Funktionsstörungen auftreten; über den Menüpunkt hat er sich leider nicht ausgelassen.
Alt 30.10.2007, 23:09   #8
Tom

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hat bei dyxum einer ausprobiert - er hat nur darüber geschrieben, dass keinerlei Funktionsstörungen auftreten; über den Menüpunkt hat er sich leider nicht ausgelassen.
Dann frag doch dort bitte mal nach, dann haben wir Klarheit darüber...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 12:17   #9
dbhh

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Dann frag doch dort bitte mal nach, dann haben wir Klarheit darüber...
*stimmzu* Ja, das wäre doch interessant zu wissen. _Wenn_ die Info von SONY stimmt, das z.B. die Sprachsätze nicht in der Firmware sondern direkt in der CAM schlummern, könnte das EU-Downgrade "NoGripSensor" ja ebenfalls dort platziert sein. Dann würde das Einspielen einer EU-Firmware auf eine US-A700 die Funktion und den Menüpunkt _nicht_ ausblenden.
Gruß
Alt 31.10.2007, 14:44   #10
jrunge

Zitat:
*stimmzu* Ja, das wäre doch interessant zu wissen. _Wenn_ die Info von SONY stimmt, das z.B. die Sprachsätze nicht in der Firmware sondern direkt in der CAM schlummern, könnte das EU-Downgrade "NoGripSensor" ja ebenfalls dort platziert sein. Dann würde das Einspielen einer EU-Firmware auf eine US-A700 die Funktion und den Menüpunkt _nicht_ ausblenden.
Gruß
Hier beschreibt Kiklop (3. Beitrag auf der Seite), dass er das Update seiner US-A700 mit der EU-Firmware durchgeführt hat und keine Probleme hat. Auch die Funktion des Griffsensors ist erhalten geblieben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » US Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln