SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Winterpferde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 16:32   #11
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Dann lass uns das ganze unter "In den falschen hals bekommen" ablegen und vergessen.
War da etwas? Ich glaube, ich hab's vergessen.

Zitat:
Wenn man, wie ich, viel mit Pferden zu tun hat sind das einfach Dinge auf die man achtet. Nicht umsonst steh ich bei Pferdefotografie nie alleine da sondern hab grade auf Weiden/Wiesen immer einen "Muntermacher" dabei der dafür sorgt das nicht nur gefuttert wird. ;
Die Halfter hatten mir damals auch nicht gerade gefallen, aber Gott sei Dank sind sie durch das Gegenlicht ja nicht allzu offensichtlich. Das Futtern fand ich eigentlich recht schön und passend zur Stimmung. Wenn man öfters Pferdefotos macht und die Tiere immer am Futtern sind, wird's natürlich schnell langweilig.

Zitat:
Habs grad auf nem weiteren Monitor angeschaut. Auch da sind meiner Meinung nach die Kontraste einfach zu hart für ein solches Bild, dessen inhalt ja eher "weich" ist.
Die erste Version habe ich ja noch dringelassen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2007, 16:35   #12
Somnium

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Futtern fand ich eigentlich recht schön und passend zur Stimmung. Wenn man öfters Pferdefotos macht und die Tiere immer am Futtern sind, wird's natürlich schnell langweilig.
Ja, die Halfter fallen wirklich kaum auf. Ansonsten, wenn sich sowas nicht vermeiden lässt schau ich immer was Photoshop alles kann. Grade wenn das Bild an diesen stellen eh so dunkel ist sollte das recht einfach gehen. Aber ist eigentlich zu unwichtig um sich damit groß arbeit zu machen, haste recht.
Das Futtern, naja. Ich fänds halt einfach schöner wenn ein Pferd dir die aufmerksamkeit schenken würde, das würde was leben reinbringen. Aber wenn man ne ruhige, entspannte Stimmung (die das Bild ja hat) will dann gehts auch so, haste eigentlich recht mit.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 16:43   #13
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Ja, die Halfter fallen wirklich kaum auf. Ansonsten, wenn sich sowas nicht vermeiden lässt schau ich immer was Photoshop alles kann.
Photoshop habe ich nicht, "nur" Photoline. Damit geht aber auch so Einiges. Am meisten hatte mich übrigens damals das verdeckte Pferd im Hintergrund gestört, da es aussieht, als ob dem vorderen Pferd Beine aus dem Bauch wachsen. Damals hatte ich dann versucht, diese rauszuretuschieren, und dann später festgestellt, dass ich den Schatten vergessen hatte. Danach hatte ich es dann aufgegeben und das Bild so gelassen wie es war.
Alt 27.10.2007, 20:27   #14
simply black

Den erhöhten Kontrasten sind leider die Tiefen in den Pferdefellen zum Opfer gefallen.
Vom Ansatz her gefällt es mir super, in der ertsen version auch immer noch besser. Die Lichtstimmung entspricht der Kälte, du meinst bem Betrachtzen die Pferde schnauben zu hören und den Atem dampfend aufsteigen zu sehen.
Kontrate steigern würde ich zwar auch, aber nicht zu hart und nicht so, dass Dir sie Tiefen absaufen.
Blib dran, das Foto lohnt.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:13   #15
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Den erhöhten Kontrasten sind leider die Tiefen in den Pferdefellen zum Opfer gefallen.
Vom Ansatz her gefällt es mir super, in der ertsen version auch immer noch besser. Die Lichtstimmung entspricht der Kälte, du meinst bem Betrachtzen die Pferde schnauben zu hören und den Atem dampfend aufsteigen zu sehen.
Kontrate steigern würde ich zwar auch, aber nicht zu hart und nicht so, dass Dir sie Tiefen absaufen.
Blib dran, das Foto lohnt.
Danke! Mit den Tiefen hast Du recht, ich bin leider nicht so gut in der EBV bewandert. Mal sehen, ob mir da noch etwas einfällt.
Sponsored Links
Alt 29.10.2007, 15:08   #16
simply black

Ich bin da auch kein Profi leider. Aber da geht sicher was.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Winterpferde

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln