![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
LG, Rainer PS: Hatte ich schon erwähnt, daß ich in Sachen A700 und dem Focus mit meinen Minolta-, Sony- und Sigmaobjekten sehr zufrieden bin ? Und Peter J., ich bin seitdem kein Einzelfall mehr, der das so sieht... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Vielleicht einfach ne schlechte Linse, was ein schlechtes Bokeh zur Folge hat?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh Guckt Euch das Löwenbild an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Im übrigen gibt es Koryphäen in Sachen Konzerte fotografieren, ich bin da nur ein ganz kleiner Fisch. Es freut mich aber trotzdem zu lesen, daß meine Bilder auch anderen Leuten gefallen können ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Ich mache auch nur RAW, hatte noch kein Problem, mußte mich aber ein wenig auf die neuen Daten einarbeiten ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wer wirklich ausführliche Infos zum Theme habe will, kann sich ja mal den Test auf Imaging Resource anschauen.
Und sieht auch ein schönes Beispiel für die Fallstricke, die es da gibt. Es war dem Tester offensichtlich nicht klar, daß die High-ISO-Rauschunterdrückung der ![]() Ansonsten mag der Tester JPGs der ![]() David Kilpatrick liebt hingegen JPG-XFine: Klick! Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Nur mal so als Erinnerung...
Hier: http://a700.makrograf.com/crop_flasc...secompare.html sind die ISO-Einstellungen nebeneinander zu sehen... eventuell sollte man das mal mit einem Motiv in der freien Natur wiederholen? Viele Grüße Andreas
![]() |
#38 |
|
Rainer
![]() Mir geht es wie David, ich bin sehr zufrieden mit X-Fine ![]() ![]() RAW ist einen Tick besser (wäre auch komisch, wenns nicht so wäre), aber der Aufwand mit der Sonysoftware ist mir im Moment zu zeitaufwendig und solange Adobe seinen Raw Converter nicht überarbeitet, lasse ich da keine A700 Dateien ran. Seit gestern habe ich übrigens eine UDMA-CF von Transcend (266x) in Gebrauch und muß echt sagen ganz schön fix jetzt, da war meine alte Ultra II wohl nicht mehr zeitgemäß ![]() über viele Speicherkarten ![]() Gruß mittsommar P.S. Die A700 ist klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
wieder so ein Beispiel. Auf imaging-resource loben sie gerade die Ergebnisse von ACR. Allerdings schärfen sie mit USM bei 250% und Radius 0,3 Pixel nach. Letztendlich sehe ich es genauso wie Du. Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen und fotografieren. Und einfach diese unselige Testerei lassen. Die Ergebnisse, die ich bisher mit der ![]() ![]() Ein 100%-Crop am Bildschirm entspricht einer Vergrößerung von 115*75 cm² aus einer Entfernung von 30 cm aus betrachtet. Nicht sehr praxisrelevant. Zitat:
Also doch die schnellen Karten. Transcend ist also offensichtlich auch OK. Interessant. Grüße nach Südschweden Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich kann devinitiv zu den EXteme IV CFs nicht viel sagen, mir ist nur aufgefallen, daß der interne Speicherprozeß der A700 deutlich schneller von der Hand ging als mit meiner alten Ultra II oder Transcend 120x, die Wartezeit hat sich um geschätzte
50% - 60% verkürzt und das sowohl im Aufnahme als auch Wiedergabemodus. Gekauft habe ich die 2GB Transcend 266X bei KM-Elektronik in "Südschweden" ![]() für 41,00 Euro, da ist ok und ich habe mit Transcend sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bei KM meinten übrigens, daß die neue UDMA Generation deutlich stromsparender sei als die schon etwas hochgetakteten IVer. Schöne Grüße Andreas ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|