Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gloria ... mein zweites richtiges Portrait-shooting
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 23:26   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Hallo Jürgen,
ich gebe zu, dass ich auch gerade der Testmanie verfallen bin. Aber ich lege die 700 mal weg und sag' was zu deinem Bild:
Die Pose und den Blick von unten aufs Modell finde ich sehr schön. Auch die Farben haben was - das Blau der Jeans findet sich im Himmel wieder, das schwarze Top korrespondiert mit den Schatten im Hintergrund. Und der Vollständigkeit halber: gut, dass Gloria nicht in der Bildmitte steht.
Damit beginnt dann auch meine Kritik: Leider schaut Gloria in die kurze Bildhälfte, also aus dem Foto heraus. Das gefällt mir meistens nicht so gut - so auch hier.
Und schau dir bitte noch einmal deine Bildbearbeitung an: Gloria scheint passend zu ihrem Namen von einer "Glorie" umgeben zu sein. Da ist dir wohl der Weichzeichner gehörig übers Ziel (also das Hauptmotiv) hinausgeschossen. (Tipp: in PS macht der Gaußsche Weichzeichner nicht an den Auswahlrändern halt. Wenn du ihm einen Radius von sagen wir 3 Pixeln gibst, solltest du zuvor die Auswahl um exakt diesen Betrag verkleinern.)

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.