Ich hatte mir schon mal in der Vergangenheit verdammt viel Mühe damit gegeben, es aber mit der 7D und dem Sigma 70-200er aufgegeben - es war damals ein Fußballspiel der Bambinis. Vergangenen Samstag versuchte ich es wieder, aber dieses Mal mit der Alpha 700 (mit demselben Objektiv wie damals) und mein Neffe spielt in der Zwischenzeit in der E-Klasse. Die Jungs sind zwar noch nicht wesentlich gewachsen, aber dafür schneller geworden...
Und diesmal war es dann selbst bei Jungs, die direkt auf mich zu rannten im Kampf um den Ball, kein Problem mehr, scharfe Bilder in Folge zustande zu bekommen:
http://www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1661 (die letzten fünf Bilder sind so eine Serie). Es passte einfach fast alles, selbst der Nachführ-AF funktionierte annähernd perfekt im Gegensatz zu dem der 7D. Wohlgemerkt: es war dasselbe Objektiv wie damals, nur der Body wechselte.
Insofern gibt es nur ein persönliches Fazit: ich habe den direkten Vergleich bei mir auf der Platte und sehe definitiv, was eigentlich möglich ist. Und daher will ich die Alpha 700 nicht mehr missen

Und ich schließe mich der Meinung von Badman kommentarlos an
LG, Rainer