Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 17:35   #271
SovereignV8

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
[...] die D300 liegt eindeutig darüber. In dem Bereich ist Nikon irgendwie nicht so richtig vertreten [...]
Argumente? Nur der Preis? Überzeugt mich nicht.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2007, 17:49   #272
real-stubi

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Argumente? Nur der Preis? Überzeugt mich nicht.
Hmmm, Autofokus? Bildfolge? 100%-Sucher? Wlanfähigkeit?

Nur nen paar Punkte, die mir einfallen würden.

Stubi, der die A700 trotzdem toll findet
Alt 30.09.2007, 08:58   #273
SovereignV8

100%-Sucher lasse ich gelten. WLan-Fähigkeit und extreme Bildfolge sind nette Ausstattungsdetails, denen andere der Sony entgegenstehen (nicht zuletzt AS im Gehäuse). AF - bisher nur qua Papierform bekannt. Und daraus ein "eindeutig darüber" zu machen... Nö.

Ein gewichtiges Argument wäre das Blitzsystem ohne "Augen-zu-Vorblitz".
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 10:57   #274
jrunge

Zitat:
100%-Sucher lasse ich gelten. WLan-Fähigkeit und extreme Bildfolge sind nette Ausstattungsdetails, denen andere der Sony entgegenstehen (nicht zuletzt AS im Gehäuse). AF - bisher nur qua Papierform bekannt. Und daraus ein "eindeutig darüber" zu machen... Nö.

Vielleicht auch noch Liveview, auch wenn man's nicht braucht?
Alt 30.09.2007, 11:00   #275
HolgerN

Zitat:
... AF - bisher nur qua Papierform bekannt. Und daraus ein "eindeutig darüber" zu machen... Nö.

Allein das Profi-AF MultiCam Modul 3500 aus der D3 inkl. 15 Kreuzsensoren, Farb-tracking im Nachfüh-AF und Front/Backfokus-Korrektur ist mehr als die 500€ Preisunterschied wert! Jeder der schon das MultiCam 2000 Modul aus der D2x kennt weiß wie da schon die Post abgeht.

Dazu kommen Live-View, 100% Sucher, Top-LCD, extrem umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten der Kamera (insb. AF/AE), vernünfige Belichtungsreihen mit 9 Blenden Spreizung...

Die D300 mit Griff ist halt mehr das Gegenstück zur 1D MK III, nicht zur 40D oder A700.

Das Blitzsystem von Nikon arbeitet mit extrem geringem Zeitversatz zwischen Vor- und Hauptblitz, daß "geschlossene Augen Problem" ist da also nicht so gegeben.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2007, 11:58   #276
Tira

Mahlzeit!

Ich denke auch, dass die D300 durchaus eine halbe Etage über der A700 angesiedelt ist. Das macht sich auch im Preis bemerkbar. Verfolgt man Nikons Preis- und Lieferpolitik, wird diese Kamera auch nicht so schnell im Preis sinken.

Die Sony ist eher als direkter Konkurrent der 40D platziert und wird sich mit der Canon eine Preisschlacht liefern. Sony will ein Stück vom Canon-Kuchen. Wie es aussieht, werden sie den auch bekommen, denn die 700 scheint ein solides und feines Stück Technik für einen vernünftigen Preis zu sein.

Btw: Bestimmt habe ich es überlesen, aber gibt es schon Praxisaussagen über die Akkuleistung?

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:21   #277
bikerrene

alpha 700

sorry hatte meine Frage in der falschen Rubrik pupliziert
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab mal eine ganz bescheidene Frage: gibt des denn Testberichte über die
a700 in den führenden Fotomagazinen etc. ??
Denn ich habe bisher in diesen weder noch etwas über die geplante Fertigung / Verkauf noch Tests hinsichtlich der A700 gelesen oder hab ich etwa was an den Augen?!?

Alle schreiben nur wegen Canon + Nikon + Pentax etc. aber es wird nichts über eine alpha 700 erwähnt, so mein Kenntnisstand.

Nicht dass wir uns jetzt alle darauf freuen und dann kommt die alpha 700 vielleicht gar nicht auf den Markt ! ?? !
ciao
Reiner
bikerrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:41   #278
ManniC

Moin Reiner,

die Pressevorstellung war Anfang September -- die einschlägigen Zeitschriften brauchen etwas an Vorlauf.

Keine Bange, die 700 kommt bzw. ist schon da!
Alt 30.09.2007, 15:23   #279
bikerrene

Danke Manni für die positive Nachricht - bin schon gespannt wie......, denn ich war nachdem ich in der Presse nichts sah schon verunsichert - so und jetzt freue ich mich schon richtig darauf.
servas aus Oberbayern
Alt 30.09.2007, 17:29   #280
Man

Akkus?

In die A700 passen ausschließlich die neuen (Sony-)Akkus. Da diese Akkus auch in die A100 passen, liegt es wohl nicht an deren Formgebung. Die Verwendung von handelsüblichen AA-Zellen im Handgriff (das geht u. a. bei der KoMi D7D) ist nicht möglich.
Wenn wir (ich) etwas Pech haben, spielt Sony hier dasselbe Spielchen, wie bei ihren Compaktcams: der Akku wird von der Cam nur akzeptiert, wenn er den passenden Chip eingebaut hat.
Damit möchte sich Sony wohl gegen (preiswerte) Akkunachbauten schützen. Meiner Meinung nach ähnlich "sinnvoll" wie die allein mögliche Verwendung von (teuren) Memory-Sticks als Speichermedium in den Compactcams.

Zumindest was die Speichermedien angeht, hat Sony diesen (meiner Meinung nach Fehler) bei der A700 nicht gemacht.
Hoffen wir, dass es bei den Akkus auch so ist.

Ist zu dem Thema "Sony-Akkuinsellösung durch integrierten Chip" zur A700 schon etwas konkretes bekannt?

viele Grüße

Manfred
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln