Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Meine 24mm immer Pech? :/

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 00:59   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
also wenn das objektiv genauso aufgebaut ist wie das 50mm, dann ist es kein problem die linsen zu entstauben und den af wieder geschmeidig zu machen.
Ja, wenn. Das 28mm /2,8 und die 50er sind sehr einfach zu demontieren, aber ob das 24er auch so simpel zu "knacken" ist bleibt Spekulation, wenn man's noch nicht gemacht hat. Und ich werde meinem Exemplar nicht an die Wäsche gehen, um es auszuprobieren

Zitat:
wenn du das objektiv auf hast würde ich auch gleich die blende entfetten, man weis ja nie
Nein, wenn die Blende keine Auffälligkeiten zeigt, sollte man die auch nicht anrühren. Man muß nichts reparieren, was nicht defekt ist und "pflegen" muß man da ebenfalls nix. D.h. man kann nur Schaden anrichten aber nichts besser machen was eh funktioniert.

Was den Staub angeht: wenn man nicht extrem sauber und gewissenhaft vorgeht, kann nach der "OP" eher mehr Staub drin sein als vorher - auch das sollte einem klar sein.

Geändert von Jens N. (28.09.2007 um 01:18 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln