SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 4. "Sächsische Schweiz"-Usertreffen 5.-7. Oktober 2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 09:29   #121
Elric

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Noch eine Frage an Dich: Gesetzt den Fall, dass Du wirklich erst später losfahren kannst/darfst, wann wärst Du dann hier?! Wahrscheinlich erst spät am Abend und dann gleich im Quartier, oder?!

Ich frag nur so doof, um für Freitag Abend eine möglichst genaue Angabe zur Personenzahl machen zu können. Wenn es "nur" um zwei Personen geht, dann ists kein Problem. Sollten noch mehr User erst Samstag morgen zu uns stossen, dann wüßte ich es halt gerne...
Puuh, wann wir dann eintreffen ist schwer zu sagen. Ich gehe ja davon aus dass wir pünktlich sind. Ich rechne mit ca. 6 Stunden Fahrzeit. Ich kenne allerdings Verkehrsdichte auf der Strecke an einem Freitag nicht. In einigen Bundesländern ist auch Ferienbeginn. Eine Schätzung fällt mir echt schwer. Falls ich den Freitag nicht komplett freibekommen kann sage ich auf jeden Fall noch mal Bescheid.
Wir werden auf jeden Fall erst in unserem Quartier vorbeifahren und einchecken. Unser Quartier ist ja in Stolpe-Heeselicht und somit nicht weit vom Freitag-Treffpunkt entfernt.

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 14:41   #122
Pedi

Hallo Eric,

wie willst du denn fahren? Die A5 bis zum Hattenbacher-Dreieck und dann die A4 rüber? Wenn ja dann solltest du so früh als möglich oder erst nach den anderen fahren. Du hast auf der A5 zwischen Fernwald und Reiskirchener Dreieck eine Baustelle. Sollte da ein Stau sein kannst du Fernwald aber nicht runter weil die Abfahrt gesperrt ist. Die nächste Baustelle ist bei Homberg/Ohm, auch sehr Stauanfällig. Grünberg ist regelmäßig mit Autos zu wegen der Baustellen (Also vergiss die B 49).
Da fällt mir ein, ist das für euch nicht sowieso besser über die A7 und Fulda zu fahren? Da habt ihr wenigstens die A5 gespart. Aber Jena könnt ihr nicht umgehen.

Viele Grüße

Petra
Alt 18.09.2007, 15:08   #123
Elric

Hallo Petra,

danke Dir Petra für Deine Tipps.
Aktuell habe ich eigentlich nicht vor die A5 zu fahren, da die nachmittags in Richtung Norden eine Katastrophe ist.
Vermutlich werde ich - wie Du auch schon geschrieben hast - über die A66/A7 Richtung Fulda fahren und dann die A4.
Mein Navi im Auto hat sogar als Strecke die A3/A70/A9 usw. ausgrechnet. Allerdings ist die A3 momentan keine Alternative (eine Baustelle an der anderen).

Viele Grüße

Eric
Alt 19.09.2007, 08:59   #124
Pedi

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Hallo Petra,

danke Dir Petra für Deine Tipps.
Aktuell habe ich eigentlich nicht vor die A5 zu fahren, da die nachmittags in Richtung Norden eine Katastrophe ist.
Vermutlich werde ich - wie Du auch schon geschrieben hast - über die A66/A7 Richtung Fulda fahren und dann die A4.
Mein Navi im Auto hat sogar als Strecke die A3/A70/A9 usw. ausgrechnet. Allerdings ist die A3 momentan keine Alternative (eine Baustelle an der anderen).

Viele Grüße

Eric
Hallo Eric,
ja die A5 ist wirklich schlimm zur Zeit.
Ich wünschte mir das so viel Geld in vorhandene Schienenstrecken investiert werden würde, das wäre echt Klasse.

Viel Spaß bei den Sachsen

Petra
Alt 19.09.2007, 09:17   #125
Elric

Danke Petra,

Beatrix und ich freuen uns schon drauf, zumal wir ja bis Donnerstag bleiben bevor wir noch den kleinen Abstecher nach Hamburg machen...

Viele Grüße

Eric
Sponsored Links
Alt 24.09.2007, 08:45   #126
Fingolfin

Hallo an die Organisatoren!

So langsam wird auch unsere Planung für das Wochenende konkret. Allerdings laufen meine Projekte gerade in die heiße Phase, so dass auch für uns "Freitag spät losfahren" gilt.
Plant uns also bitte Freitag nicht zum Abendeseen ein. Wir stossen dann zur Nachtfotographie zu Euch, vielleicht kann ja einer uns seine Handynummer PMsen, damit wir Euch auch sicher finden. Ansonsten halten wir nach vielen glücklichen Menschen mit Kameras Ausschau.
Samstag die Wanderung ist gebongt, nur für Samstag Abend stehen wieder zwei konkurrierende Termine an. Kathrein hat nämlich auch Klassentreffen.
Nun hängt es von der Planung für Sonntag ab, ob wir bei Euch bleiben, oder Kathrein Samstag abend "mal kurz" verschwindet, oder ob wir beide nach der Wanderung abreisen.

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:47   #127
Schtorsch

Danke fürs Feedback! Hier gleich mal meine Nummer (eh ichs vergesse): 0172-2608257.

Wegen Sonntag müssen wir mal sehen. Ich denke, dass dies am Freitag Abend beschlossen wird. Es gab ja noch keine konkreten Wünsche für unseren "Gast-Wunsch-Sonntag". Da ja doch paar neue Gesichter dabei sind bzw. manch traditioneller Gast noch nicht alle klassischen Ziele mit uns besucht hat, stehen für Sonntag derzeit zwei, drei "Ausblicke" zur Debatte: Zum einen den "natürlichen" Rundblick von z.B. dem Lilienstein oder zum anderen der "künstliche" (und sicher auch lehrreiche) Ausblick von der Festung Königstein.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:57   #128
Elric

Hallo Daniel,

ich habe mir auch schon mal vorsorglich Deine Handy-Nummer notiert.
Eure Überlegungen zur Gestaltung des Sonntags lesen sich schon mal gut. Beatrix & ich sind zum erstenmal in der sächsischen Schweiz und von daher sowieso für alles zu haben.

Viele Grüße

Eric
Alt 25.09.2007, 08:14   #129
astronautix

Die Festung Königstein fände ich sehr interessant. Vielleicht wäre das für den Sonnatg sogar geeignter, oder?
Wir müssen und spätestens am frühen Nachmittag wieder auf die Heimreise machen.
Das Ende der Herbstferien in NRW wird für volle Straßen sorgen .

Bei schönen Wetter ist der Lilienstein sicher auch ein Erlebnis für alle, die diesen Tafelberg noch nicht gesehen geschweige denn bestiegen haben.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 08:37   #130
Schtorsch

@Frank: Ja, absolut richtig! Genau so isses angedacht! Freitag Eröffnung/Nachtfoto in Stolpen, Samstag Wanderung um Hohnstein und Sonntag dann ein "Kurzevent" in der klassischen Sächsischen Schweiz! Königstein wird wohl das Rennen machen. Bin ich auch zu begeistern. Hoffentlich bei schönem Wetter, dass man dort nicht nur Kanonen, sondern auch Landschaften auf den Chip bannen kann...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 4. "Sächsische Schweiz"-Usertreffen 5.-7. Oktober 2007

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln