Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » erneuter Totalausfall der Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 21:47   #21
Wild!

Alpha 100

Beileid zu deiner "Montags"-Alpha.
Wird dich jetzt auch nicht trösten, aber laut gängiger Rechtssprechung hat der Kunde im Gewährleisuntgsfall innerhalb der ersten 6 Monate das freie Wahlrecht zwischen Reparatur und Tausch gegen Neugerät. Nur wenn der Tausch erhebliche (und nachweisliche) Nachteile für den Händler hätte, könnte er auf Reparatur bestehen.
Was du allerdings erst nach dem zweiten erfolglosen Rettungsversuch des Händlers kannst, ist dein Geld zurück verlangen. Üblichrweise hat der Händler selber ein Jahr Garantie auf seine Ware gegenüber seinem Großhändler. Leider wissen das nur die wenigsten Kunden, und lassen sich daher mit Sprüchen wie "schicken Sie das Teil an den Hersteller ein" oder so weichklopfen. Ein kleiner Wink mit dem Anwalt reicht meistens, um volle "Kulanz" zu erreichen.

Aber leider wissen das die wenigsten Verbraucher.

Schön, dass dir jemand seine Kamera geliehen hat.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2007, 22:25   #22
stewie

Themenersteller

Alpha 100 Abholservice von DPD bzw. AVC unzuverlässig

Danke Roland.

Was mich jetzt wieder tierisch ärgert ist das die Kamera zwecks Reparatur noch nicht abgeholt wurde. Ich hatte den Abholauftrag über Sony getätigt und mir wurde eine Abholung vom DPD am 28.08. (gestern) zugesagt. Gestern kam aber niemand vom DPD, daraufhin habe ich dort angerufen. Die wussten natürlich nichts von einem Abholauftrag, aber bestätigten eine Abholung für heute. Heute kam natürlich wieder niemand, nun soll Morgen jemand vom DPD kommen. Sollte bis Morgen Nachmittag wieder niemand vom DPD kommen, werde ich das Paket selbst zur Post bringen müssen, da ich am Freitag wegfliege. Ausserdem kann man mir auch nicht zumuten drei Tage von 8 - 18 Uhr zuhause auf den DPD-Kurier zu warten. Das ist echt unmöglich.
stewie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:16   #23
stewie

Themenersteller

Alpha 100 Kamera zurück

Hallo falls es noch jemanden interessieren sollte:

Meine Kamera ist wieder zurück. Diesmal mit dem Hinweis:
"GERÄT DEMONTIERT UND GEPRÜFT, SIGNALVERARBEITUNG INSTANDGESETZT. REINIGUNG, PROBELAUF UND ENDKONTROLLE DURCHGEFÜHRT."

Nach dem ketzten Totalausfall im Juli bekam ich folgenden Hinweis:
"GERÄT DEMONTIERT UND GEPRÜFT, SPANNUNGSVERSORGUNG INSTANDGESETZT. REINIGUNG, PROBELAUF UND ENDKONTROLLE DURCHGEFÜHRT."
Alt 17.09.2007, 15:17   #24
nrg4u

Wie war der Urlaub?
Viele Bilder gemacht?

Zitat:
Nach dem ketzten Totalausfall im Juli bekam ich folgenden Hinweis:
"GERÄT DEMONTIERT UND GEPRÜFT, SPANNUNGSVERSORGUNG INSTANDGESETZT. REINIGUNG, PROBELAUF UND ENDKONTROLLE DURCHGEFÜHRT."
Dann kann ich nur sagen, viel glück!
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:44   #25
stewie

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
Wie war der Urlaub?
Viele Bilder gemacht?
Der Urlaub war super, wobei ich von New York etwas entäuscht bin (zu laut, zu dreckig).
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 07:59   #26
frank0867

Alpha 100

Hallo,
na das klingt ja alles toll!!! Ich habe meine Alpha gerade aus der Reparatur bekommen. Hatte ähnlichen Fehler. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es ein Einzelfall war!
Bitte lasst mich in dem Glauben.
Bei meiner Alpha wurde der Autofocus und das Netzteil getauscht.

Geändert von frank0867 (18.09.2007 um 08:01 Uhr)
frank0867 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:33   #27
Andriz

Zitat:
Zitat von stewie Beitrag anzeigen
Der Urlaub war super, wobei ich von New York etwas entäuscht bin (zu laut, zu dreckig).
*LOL*

Ich möchte wissen, was Du erwartet hast. Ansonsten empfehle ich den nächsten Trip nach Singapur...
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 17:02   #28
stewie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
*LOL*

Ich möchte wissen, was Du erwartet hast. Ansonsten empfehle ich den nächsten Trip nach Singapur...
Den Dreck und den Gestank hatte ich in Manhattan nicht erwartet. Nicht alles war schlimm; der Central Park war fantastisch.
Ausserdem war New York "nur" unser Start für eine Transatlantik Kreuzfahrt nach England. Wir waren noch zwei Tage in London. Ich war zum 1. Mal in London und war positiv überrascht. Ich werde sicherlich bald wieder nach London fahren. Es macht dort unheimlich viel Spaß zu fotografieren.

Aber Singapur werde ich mir merken.
Alt 20.09.2007, 16:01   #29
CT

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von stewie Beitrag anzeigen
Den Dreck und den Gestank hatte ich in Manhattan nicht erwartet. Nicht alles war schlimm; der Central Park war fantastisch.
Ausserdem war New York "nur" unser Start für eine Transatlantik Kreuzfahrt nach England. Wir waren noch zwei Tage in London. Ich war zum 1. Mal in London und war positiv überrascht. Ich werde sicherlich bald wieder nach London fahren. Es macht dort unheimlich viel Spaß zu fotografieren.

Aber Singapur werde ich mir merken.
Fahr mal nach Buenos Aires! Dagegen ist Hamburg ein Luftkurort!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 16:11   #30
jean__pascal

Alpha 100

Ich für meinen Teil würde jetzt gern noch ein paar Beweisfotos sehen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » erneuter Totalausfall der Alpha

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln