![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mein HS 300/2,8 hat ebenfalls einen HS-Kleber an der fest angebrachten Streulichtblende sowie zwei Schärfestopp-Tasten über und neben der Entfernungsskala. Zudem hat es einen anderen Koffer: schwarz/goldfarben mit gelbem Aufdruck.
LG Renato |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das ist nur ein Aufkleber. Sowas gibt's zwar auch nicht an jeder Ecke, aber man könnte den eines anderen Objektivs nehmen, oder es gab ihn als Ersatzteil von Minolta (?).
Ich denke, dass der Aufkleber sicher als ein Hinweis auf das upgrade gedacht ist.
![]() |
#13 |
|
Klar, ich stelle mir nur die Frage "ist das auch ein Beweis?" Ohne Vergleich zu einem HS Objektiv und ohne sichere Merkmale wie die Fokusstoptasten bleibt da immer eine gewisse Unsicherheit. Deswegen würde ich so ein Objektiv eher nicht kaufen, wenn mir das HS-Merkmal wichtig wäre.
![]() |
#14 |
|
Ich hatte mal beide Versionen zum Testen an der Kamera - leider nur kurzfristig
![]() So schlimm fand ich den Unterschied in der Geschwindigkeit gar nicht. Das ohne HS ist trotzdem noch eins der schnelleren Minoltalinsen. Wenn ich mir eins kaufen wollte, käme auch die Non-HS Version in Frage. MfG Stubi
![]() |
#15 |
|
Das Objektiv kommt aus der Schweiz! Das heisst, es kommen für einen deutschen Käufer noch die MWST und Zoll hinzu und das geht nochmals ganz schön ins Geld.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Andererseits müsste man dann ja annehmen, dass der Verkäufer den Aufkleber nachträglich draufgebabbt hat und dann das Ganze relativiert, dass es doch kein HS ist! ![]() Es könnte natürlich auch sein, dass er es bereits so gekauft hat.... Die APO (NON-HS-Variante) war ja nur zwei Jahre auf dem Markt, als der Nachfolger kam. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Ambitionierte die Option eines upgrades genutzt haben, um nicht nach 2 Jahren schon ein "Auslaufmodell" zu haben...
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Scheint auch ein upgegradetes zu sein oder wie seht ihr das?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
![]() |
#18 |
|
Nun ja, inzwischen hat sich die erste Auktion ja erledigt. Die neue Auktion ist m.E. eine HS Version.
Ich hab mir meins (non HS) vor zwei Wochen auf ebay für knapp über 1300 auf ebay gegönnt ![]() Gegenüber meinen Erwartungen kleiner, sehr handlich, aber schwerer - ein prima Teil ![]()
grüsse Bernd www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet Geändert von infinite (17.09.2007 um 21:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Auf welchem Bild kannst du diese erkennen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|