Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 15:13   #151
Elric

Geht mir ähnlich wie Torsten.
Wenn ich noch keine DSLR hätte (wie vor 2 Jahren noch) und sollte mich heute für eine DSLR entscheiden wäre die Alpha 700 durchaus ein heißer Kandidat für mich, da vermutlich alle Kriterien, die mich damals zur D7D gebracht haben, mit der Alpha auch erfüllt wären.
Solange meine D7D aber klaglos ihren Dienst tut und keine teure Reparatur ansteht bleibt sie erst einmal. Sie hat ja auch erst knapp über 6000 Auslösungen auf dem Verschluss.
Für mich ist es Hobby (falls ich denn mal dazu komme) und kein Zwang zum Geldverdienen damit. Es ist allerdings gut zu wissen, dass was vernünftiges nachkommt...

Gruß
Eric
Elric ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 15:17   #152
jrunge

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
...Für mich ist es Hobby (falls ich denn mal dazu komme) und kein Zwang zum Geldverdienen damit. Es ist allerdings gut zu wissen, dass was vernünftiges nachkommt...

Gruß
Eric
Genau das ist auch meine Meinung, deshalb hatte ich beispielsweise auch nie eine A2 und bin bei A1 geblieben, bevor die D7D kam.
Alt 13.09.2007, 15:38   #153
cabal

Aktuell spukt mir eine Sache durch den Kopf...
ich wurde aufgefordert von denen die den Flyer mit meinem Bild gemacht haben, einen Vorschlag einzureichen für ein Plakat.
Ich halte es für unrealistisch das ich in der Lage sein werde das Thema so umzusetzen, das der Vorschlag auch angenommen wird - das Geld dafür ist mir auch relativ egal.
Nur solange ich die 7D habe, fürchte ich, das ich einreichen kann was ich will - für ein Plakat reicht die Auflösung wahrscheinlich nicht. Das könnte mit der A700 eine andere Sache sein - 6mpix sind halt für sowas evtl. doch zu wenig. (Wobei ich nicht weiß wie groß das Plakat sein wird - aber unter A2 erwarte ich es nicht)
Bliebe mir nur die Wahl analog das ganze anzugehen - aber will ich das????
da fehlt mir alleine schon der rechte Objektivpark und die Kontrolle ob es auch so geworden ist wie ich mir vorgestellt habe...
Deshalb denke ich warte ich nicht allzulange - es sei denn hier kann mich jemand davon überzeugen das A2 kein Problem ist für eine 7D Ausbelichtung, weil die da vielleicht sowieso andere Techniken nutzen o.ä.
cheers
Alt 13.09.2007, 16:31   #154
Somnium

Plakate für Werbung von Cluibs und co. werden imho eh nie in der Auflösung gedruckt wie ein Bild für die Wand. Da würd ich mir keinen Kopf drum machen...
Somnium ist offline  
Alt 13.09.2007, 16:48   #155
reflekta

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Plakate für Werbung von Cluibs und co. werden imho eh nie in der Auflösung gedruckt wie ein Bild für die Wand. Da würd ich mir keinen Kopf drum machen...
Da hat er Recht.

Franky
reflekta ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 19:36   #156
SHP1

Dynax 7D A700

Hi, also ich werde meine D7D sicherlich nicht hergeben. Ich finde, daß die Kamera Klasse ist, meine Objektive laufen gut. Von dem was ich von der A700 gelesen habe (zugegeben nicht soviel) glaube ich, daß ich auf die A900 warte, bis die dann erschwinglich wird, kann es noch dauern. Die A700, wenn sie denn stabil läuft, die Objektive alle funktionieren und der Preis deutlich unter 1000 Euro (gebraucht) liegt, ist evtl. eine Alternative als 2. Gehäuse. Grüße Siegfried
SHP1 ist offline  
Alt 13.09.2007, 21:30   #157
steff74

Die ganze Umfrage erstaunt mich sehr.
Vorher schrieen alle wann kommt endlich der Nachfolger, ich will eine Neue... es wird Zeit...

Und jetzt, sind alle sehr zurückhaltend. Wollen alle erstmal ihre behalten.
Echt erstaunlich!

(Die 7D ist wirklich eine tolle Kamera, aber leider nicht besonders zuverlässig!)

Ich werde mir mit sichheit gleich die erste A700 die ich im Laden sehe kaufen!

Steff
steff74 ist offline  
Alt 13.09.2007, 22:02   #158
Sebastian W.

Ich warte. Erstmal muss ich Geld haben und einen Überblick über die Entwicklung von Sony bekommen. Wenn es das was ich brauche nur in der A900 oder deren Nachfolgern gibt, muss ich in ein paar Jahren wenn die D7D ihren Geist aufgibt die Marke wechseln. Wenn meine Anforderungen auch durch die Nachfolger der A700 erfüllt werden, ist das natürlich um so besser aber so recht mag ich daran nicht glauben. Sony scheint bestimmte Features für obere Kameraklassen reserviert zu haben.

Der 7D-Nachfolger war für Sony wichtiger als für die Masse der Altkamerabesitzer. Die A700 ist sicher nett aber für mich kein Generationensprung wie Nikon ihn hingelegt hat.

Der Top-AF fehlt einfach. Und LiveView ist, wenn nicht für mich, sicher für manch anderen mitentscheidend. Die angebliche Top-Bedienbarkeit lässt hoffen, eines Tages eine Super-D7D in den Händen zu halten. 12MP bis 14MP, AntiShake, ISO 1600 brauchbar, Autofokus halb so gut bestückt wie der der Nikon D300, Super-Handhabung, ausgefeiltes DRO, compressed RAW, interner Blitz, aufgetuntes Blitzsystem (Schlafzimmerblick), SSM nicht nur in Spitzenobjektiven, Sigma und Tamron liefern fleißig Objektive und fertig ist meine Traumkamera.

Geändert von Sebastian W. (13.09.2007 um 22:10 Uhr)
Sebastian W. ist offline  
Alt 13.09.2007, 22:06   #159
Hansevogel

@Sebastian

Fliegenpilze?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline  
Alt 13.09.2007, 22:11   #160
Sebastian W.

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Fliegenpilze?
Nein danke Joachim, ich muss noch fahren.

(war an meinen Vorstellungen irgendetwas unrealistisch? )
Sebastian W. ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln