Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 11:40   #201
Somnium

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
. Oder haben die anderen DSLRs mit LV einen Schwenkmonitor? Erst wenn sowas irgendwo verfügbar ist, würde ich einen kleinen Vorteil anerkennen.
Die L1 hats wohl... Ansonsten, die Canons nicht. Mir persönlich wäre das auch nicht recht, das bekomm ich viel zu schnell kaputt.
und für "meine" LV anwendungen bräucht ichs eh nicht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 11:41   #202
Somnium

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne die 400€ mehr gezahlt und dafür die zusätzlichen Features der D300 erhalten.
Dann kauf sie.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:43   #203
Backbone

Zitat:
Das ändert nichts daran daß ich die Kamera gegenüber der D300 als "kastriert" empfinde.
Du wirst lachen, aber gegenüber der D3 oder der 1DMkIII fehlen noch viel mehr Funktionen. Und warum? Genau, weil es einfach nicht dieselbe Liga ist. Wozu die A700 mit der D300 vergleichen wenn es zwei verschiedene Marktsegmente sind.

Genaugenommen ist deine Enttäuschung nur deshalb vorhanden, weil du eine ganz andere Kamera in einem anderen Marktbereich haben wolltest. Sony ist aber offenbar der Meinung keinen Konkurrenten zur D300 sondern einen zur Canon 30D/40D auf dem Markt haben zu wollen.

Backbone
Alt 07.09.2007, 11:45   #204
HolgerN

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Dann kauf sie.
Sobald es geht wird vorbstellt. Das Teil muß einfach her

Zitat:
Du wirst lachen, aber gegenüber der D3 oder der 1DMkIII fehlen noch viel mehr Funktionen. Und warum? Genau, weil es einfach nicht dieselbe Liga ist. Wozu die A700 mit der D300 vergleichen wenn es zwei verschiedene Marktsegmente sind.

Genaugenommen ist deine Enttäuschung nur deshalb vorhanden, weil du eine ganz andere Kamera in einem anderen Marktbereich haben wolltest. Sony ist aber offenbar der Meinung keinen Konkurrenten zur D300 sondern einen zur Canon 30D/40D auf dem Markt haben zu wollen.
Nein, die D300 bietet das gleiche Feature-Set wie die D3 und die 1D MKIII. Das ist eben das besondere an der D300, diese wurde dort nicht künstlich verkrüppelt.

Der Marktbereich ist genau der gleiche: Die Mittelklasse-Modelle der anderen 2 großen Hersteller. Den Vergleich muß sich die Sony gefallen lassen, und die 400€ Unterschied zur Nikon machen bei dem Gesamtpreis des Systems einfach keinen Unterschied.

Geändert von HolgerN (07.09.2007 um 11:50 Uhr)
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:47   #205
klaeuser

Zitat:

Backbone
Vielleicht kommt nach der Alpha 900 ja noch eine Alpha 800 als Alternative zur D300.
Ich muss dem Kollegen Backbone da völlig recht geben. Bei 400€ Unterschied kann man die beiden Geräte einfach nicht vergleichen. Und eine D300 kann und will ich mir nicht leisten. Bei dem zu erwartendem Preis für die Alpha könnte es so in einem Jahr aber was werden.
So hat jeder seine Präferenzen
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 11:50   #206
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Sobald es geht wird vorbstellt. Das Teil muß einfach her
Und da schraubst du dann das 18-135 vor?
Aber ich seh gerade, du hast ja die D300 schon. Dann gib uns doch mal einen Erfahrungsbericht, bitte.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:55   #207
HolgerN

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Und da schraubst du dann das 18-135 vor?
Aber ich seh gerade, du hast ja die D300 schon. Dann gib uns doch mal einen Erfahrungsbericht, bitte.
Wo hab ich das geschrieben? Hab nur die D200 im Einsatz...

Ich fotografiere Wildlife, und ich denke mal mit dem 300/2.8 und dem 500/4 wird sich die Neue ganz gut machen . Oder hab ich was verpaßt?

Geändert von HolgerN (07.09.2007 um 11:58 Uhr)
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:57   #208
nrg4u

Zitat:
Wie man diesen Leuten gegenüber die schlechteren Karten haben soll will mir noch viel weniger in den Kopf. Gerade in schwierigen Lichtsituationen sind diese Kameras doch hoffnungslos verloren mit ihren Miniblitzen. Reden wir anneinander vorbei?

Backbone
nein wir reden aneinander nicht vorbei, mir geht es hier nur darum, dass ich bei veranstaltungen mit meiner DSLR zu kurz komme weil da immer 10-20 Personen mit ihren Compakt Kamera oder sogar mit Fotohandy im Schußfeld kommen.
Mit denen brauch du nicht über schwierigen Lichtsituationen duskutieren, die glauben ich bin ein DEPP der mit einem riesen DLSR mit NUR 6Mp herumrenne weil ihre Cam hat ja 10 Mp.
Und genau da ist ein LV (auch wenn nicht ausgereift) angenehm.

PS: Wie macht es denn Olympus mit LV? (ist das kein DSLR??)
Hat Pentax auch LV oder war das eine Einbildung von mir?
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:59   #209
klaeuser

Ich bin auch fest davon überzeugt das LiveView bei der A900 kommt.

Oder wofür gibts da sonst das riesige Dach

Aber ein LV der die Bildqualität beeinflusst hätte ich auch nicht eingebaut
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 12:03   #210
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Wo hab ich das geschrieben? Hab nur die D200 im Einsatz...
In deinem Profil.
....D200, D300.

Zitat:
ich denke mal mit dem 300/2.8 und dem 500/4
Ach, das hab ich übersehen, die beiden Nikkore sind natürlich spitze. Ist das 300er schon das neue mit AFS?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln