![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2661 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2662 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Lustig, daß sie jetzt nicht mehr A10 oder A300 heißen soll, sondern A700. Wär natürlich nett, wenn sie 500er, 700er und 900er Modelle rausbringen. Dann paßt zwar die A100 gar nicht so recht ins Schema, aber die Tradition wäre gewahrt. ![]()
![]() |
![]() |
#2663 |
|
Hi,
also ich sabber schon mal ein bißchen ![]() Wer den Überflieger will, muß halt zu Nikon gehen, ich wäre mit einer verbesserten digitalen Dynax 7 sehr zufrieden und zudem könnte ich mir vorstellen, daß sie auch bezahlbar wäre, da sie sich wohl zwischen D40 und D300 einsortiert. Ich freue mich deshalb, weil es scheinbar auf vernünftiger Ebene weitergeht und wir kein PS3 ähnliches Spielzeug vorgesetzt kriegen, es hätte schlimmer kommen können. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2664 |
|
Mal sehen wie lang der Thread heute Abend ist, wenn ich von der Arbeit komme.
![]()
![]() |
#2665 |
|
Ich glaub die 3000er Marke reißen wir heute noch...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2666 |
|
Da bin ich skeptisch. Ich tippe eher auf Morgen. Oder auch nicht, weil der Server zusammenbricht. Die Jungs von Dyxum haben zumindest auch ein wenig schiss, dass das passieren könnte. Deshalb erlauben die temporär keine Neuanmeldungen mehr.
Obwohl mit diesem Posting kommen wir den 3000 um einen Schritt näher. Ich zumindest lass mich von Morgen überraschen. Ich glaube, dass neben den Kameras die Objektive genauer vorgestellt werden. Und mir fällt noch was zu "Zeissobjektiven" ein. Letzte Woche habe ich ein nettes Gespräch mitbekommen. Ein Kunde wollte eine Einsteiger DSLR haben. Bereits 10 Minuten Beratungsgespräch. Ein Kunde fragt den Verkäufer:"Sony hat doch jetzt auch Zeissobjektive im Programm, wie gut sind die?" (Also hat er zumindest schon mal etwas dazu oder darüber gelesen oder gehört) Verkäufer:"Das sollte man nicht überbewerten. Zeiss steht auch auf Linsen von Handykameras oder in einfachen Kompaktkameras." 2.ter Kunde:"Was ist den Zeiss überhaupt?" (Es gibt also auch Einsteiger die das Wort Zeiss nicht in Verbindung mit Fotografie bringen) Verkäufer:"War mal 'ne Kameramarke bis vor einigen Jahren." Kunde:"Achso, dann ist es ja egal." Verkäufer:"Die Sony hätten Sie sowieso nur auf Bestellung bekommen. Wir haben Sony wieder aus dem Programm genommen. Die läuft nicht." Kunde:"Sind die so schlecht?" Verkäufer:"Auf jeden Fall schlechter als Canon, Nikon und Pentax. Sonst würden Sie ja mehr verkaufen." Käufer:"Dann nehme ich die Pentax (K100D)." Ist nicht mehr ganz wörtlich, aber trifft eigentlich noch den Kern der Unterhaltung. Und leider ist das nicht das einzige Beratungsgespräch, was ich so in den letzten Monaten mitbekommen habe. Naja, das mit den Zeissobjektiven schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2667 |
|
Ging mir mehrfach genauso, in größeren Fotogeschäften in Mainz, Frankfurt und Hamburg. Sobald man Sony Zubehör und Linsen anfragt, bekommt man nach 5 Minuten eine Nikon in die Hand gedrückt. Und womit? Mit Recht! Die Läden wollen was verkaufen, können aber nur verkaufen was es gibt. Von Sony gibts nun mal im Moment nix. Alpha 100 nur auf Bestellung, Linsen nur in homöopathischen Dosen auf Lager, ansonsten Fehlanzeige... Traurig traurig... Bin sehr gespannt auf morgen und den möglichen Liefertermin...
Mal sehen, wo sich der Preis für eine D200 einpendelt...
www.haltelinie.de Geändert von iraku (05.09.2007 um 09:48 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2668 |
|
Also wenn sie wirklich kein LiveView haben wird, dann wird es aber sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Da ist es egal wie groß der Nutzen des LiveViews ist.
Ich höre jetzt schon wieder in großen Discounterläden: "Nee die Sony würde ich nicht nehmen. Die hat noch nicht mal ein Live-Bild. Da muss man noch so fotografieren wie zur analogen Zeit durch so eine Miniglasscheibe. Das taugt nichts!" ![]() Für mich würd sie dafür schon sehr interessant sein - muss nur noch überlegen, woher ich Geld auftreiben könnte ![]() Zum Thema Zeiss: Da muss ich leider sagen, dass Zeiss und Sony selbst dran Schuld sind, wenn sowas von ihnen berichtet wird. Muss denn wirklich auf jedes noch so grottige Sony Handy der Name Zeiss stehen? Was hat Zeiss denn an dem Plastikteil von Linse auf dem Handy entwickelt??? Dadurch macht man sich den guten Namen und den Ruf kaputt! -> selbst Schuld durch unfähiges Marketing beider Firmen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2669 | |
|
Hi,
das ist mir neu, ein Zeiss-Logo auf einem S//E ist mir noch nicht untergekommen... die bekleben die Nokia-Handys damit. Macht die Sache natürlich nicht besser ![]() Zum Thema Liveview: ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass das nur mit einem in alle Himmelsrichtungen schwenkbaren Bildschirm Sinn macht, was soll ich sonst damit anfangen??? Außer dass alle Freunde auf einmal mit dem Ding umgehen können ![]() Grüße Zitat:
![]() |
![]() |
#2670 |
|
Ich bin ja auch mal gespannt was da kommt.
Habe einen kleinen Link gefunden, weiß leider nicht ob der so interessand für euch ist, weil ich diesen Threat jetzt nicht verfolgt habe, und die HP auch nicht sonderlich viel schreibt. http://www.fotofenster.de/news/2007/...rstellung.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|