SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 13:13   #11
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Da hast Du mich mißverstanden. Es gäbe ja mehrere Gründe mit Sony unzufrieden zu sein
a) die hohen Preise
b) die fehlenden Bodies
Je mehr Frustproduzenten es gibt, desto eher sagt man sich: da geh ich doch zu Canon - billiger und mehr Bodies
Es geht nicht um die Leute die schon gekauft haben (Linsen) sondern kaufen wollen und da sind ein paar hundert Euro weniger für die ein oder andere Linse schon mal ein echtes Trostpflaster
Naja, Das SSM hat gegenüber dem Canon L noch ein paar goodies wie die Nahstellgrenze - für mich einer der Gründe Pro G gewesen, den Gewissen mehrpreis gegen die Canon Massenware muss man dann halt aktzeptieren. Ein Nikon oder Oly Tele dieser Art kostet übrigens auch nicht viel weniger.
Dafür hört man oft das die Canons unsauber justiert sind. Ob was dran ist, keine Ahnung. Die die ich bis jetzt genutzt und getestet habe waren ok.

Das G hab ich mir übrigens auch nahc langem überlegen gekauft, als alternative war ne 400D+70-200 2.8L in überlegung. Mehr Spass hat mir dann aber doch das G gemacht.

Und, fehlende Bodys.. immer relativ, auch da hab ich was ich brauche. Ich mag da aber auch extrem sein. Für mich isn Body ein Verschleissteil. Ein relativ langlebiges Wegwerfprodukt. Nicht mehr, vor allem nichts emotionales wie bei vielen hier. Meine Linsensammlung gefällt mir, es gibt Linsen die ich noch will, die bekommt man nur bei Sony, von daher sind mir die Preise dann auch egal. Und ob der Body nun aus Magnesium oder Plastik ist, das ändert sich für mich null im Stellenwert. Meine Alpha hat schon mehr heftige Stoßkontakte und Dreck überstanden als die D7D bis zu den ersten optischen "Einschränkungen" (welche bei runtime übrigens Gratis beseitigt wurden im zuge des E58).
Wenn man natürlich immer schnell was neues will und es von anderen Dingen des Alltags - Computer z.B. - gewöhnt ist immer up to date sein zu wollen, dann ist Sony aktuell sicher falsch, da macht Canon, die andauernd neue Kameras bringen, selbst wenn der Unterschied z.B. zwischen 20 und 30d minimal war, sicher spannender.

Du siehst also. Die Gründe die du aufbringst sind sicher vorhanden - aber eben für jeden unterschiedlich wichtig. Wenn meine Bodys es noch, sagen wir, 3 Jahre tun, dann wird bei mir 3 Jahre lang wohl kein Body gekauft - es seih denn der AF wird so massiv verbessert (Kreuzsensoren only) das es sich lohnt dann ne A300 günstig zu erwerben. Gewisse Objektive, wie das STF, das bekomm ich aber definitiv nur bei Sony. Von daher bin ich persönlich mit meiner Ausrüstung, meiner Bajonettwahl und, am wichtigsten, der Qualität meiner Fotos* absolut zufrieden.


*Reine technische Qualität, nicht die Gestalterische.

Geändert von Somnium (03.09.2007 um 13:15 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.