Hallo,
also, ich surfe mit DSL und habe ein normales analoges Telefon. Dazu einen Wireless Router mit eingebautem DSL-Modem und ein analoges Modem über USB. Mit dem Modem faxe ich (könnte natürlich auch surfen - ist aber unsinnig und teuer). In Deutschland hat man DSL nach Annex B (siehe Stichwort Annex B bei wikipedia), deswegen geht DSL auch über den analogen Anschluß! ISDN ist nicht notwendig! Allerdings kenne ich keinen Router, der auch analoges Telefon beinhaltet. Deswegen: Behalte erst mal Dein analoges Modem - kannst Du später immer noch zum Faxen benutzen und kauf Dir einen Router mit eingebautem DSL-Modem und WLAN sowie USB-Stick oder PC-Karte. Z.B. den für aktuell knapp € 53.- :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...geizhalspre03- 21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Wenn Du bei analog bleibst, hat das Kit, was Du später brauchst: DSL-Modem, Router, WLAN und PC-Karte für das Notebook.
Ich kann es nicht recht bewerten, aber mir scheint, diese simple Kit-Lösung wird langsam schwierig erhältlich.