SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 21:31   #2441
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
@cabal,

von einem 1,25 crop würde ich mir nicht in erster Linie bzw. ausschließlich ein besseres Rauschverhalten versprechen.

Auch Aspekte wie eine bessere Freistellung und die natürlichere Bildwirkung neben dem dann auch sicher größer dimensionieretn Sucher hätten für mich ihren Reiz...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2007, 08:49   #2442
Bastilo
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
Zitat:
Wenn Sony schon SSM als Profifeature in der obersten Preisklasse verkauft, was ich etwas zweifelhaft finde
....das finde ich auch sehr zweifelhaft, wenn man mal über den Tellerrand schaut, lässt Nikon mal fix bei der D40/x den AF Motor weg und schon gibt es bei Sigma selbst das poplige 18-50 3,5-5,6 mit Ultraschallantrieb, ganz zu schweigen vom 17-70 18-50 2,8 18-200 OS..... und bei Sony muß es da ein weißer Riese sein wenn mann Ultraschallantrieb will? Irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß

Grüße
Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 09:11   #2443
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hi,
wenn Du den Ultraschallanstrieb allein nimmst, gebe ich Dir recht, das würde ein Normalobjektiv nicht wesentlich verteuern.
Optisch gesehen ist ein Vergleich mit den erwähnten Sigmas hoffentlich nicht beab-
sichtigt, das spielen die beiden SSMs von Sony/Minolta wirklich in einer absoluten
Extraklasse und dafür muß man halt zahlen.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 09:52   #2444
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Vielleicht kommt da ja auch noch was in der Richtung. Möglicherweise kommt deshalb auch die Pro Version später als die AA Version. Es macht halt einfach wenig Sinn ein starkes Gehäuse zu bauen, dass auch schnelle Bildfolgen erlaubt und dann nur mit ein oder 2 Objektiven voll nutzbar ist.
Selbst die AA Fraktion wird auf Dauer kaum mit der jetzigen Palette zu halten sein - OK die Zeiss Linsen sind ja schön und gut, aber vielleicht will man ja auch nicht jedes Bild mit großem AF Surren ankündigen. Meine Idealvorstellung wären also einige günstige mit SSM ausgestattete Objektive für die A100 und AA Kunden und vielleicht vor allem für die Pro Käufer mit SSM aufgewertete Zeiss Objektive.
Es wird auch kaum anders gehen - zumindest bei dem Pro Gehäuse. Es wird in der Realität dann mit Nikon D3, Canon EOS 1D Mk3 und vielleicht noch 1Ds Mk2 verglichen werden und den Leuten, die diese Gehäuse kaufen wird das zur Zeit gebotene kaum reichen, selbst wenn das 70-200 SSM eine absolut geniale Linse ist steht es doch recht allein auf weiter Flur.
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:04   #2445
pfk
 
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Wien
Beiträge: 64
Zwei SSM werden irgendwann mal kommen. Wenn man weiße Gehäuse in verbindung mit SSM bringen kann. *g* Der Link ist ja eh schon laaange bekannt...

http://news.sel.sony.com/en/image_li...l_cameras/dslr
pfk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2007, 10:51   #2446
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von pfk Beitrag anzeigen
Zwei SSM werden irgendwann mal kommen. Wenn man weiße Gehäuse in verbindung mit SSM bringen kann. *g* Der Link ist ja eh schon laaange bekannt...

http://news.sel.sony.com/en/image_li...l_cameras/dslr
Das werden aber wohl keine Zooms sondern Festbrennweiten sein...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:54   #2447
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Meines wissens sind das Neuauflagen alter vorhandener Minoltarechnungen...
(mit Stangenantrieb)

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:25   #2448
pfk
 
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Wien
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das werden aber wohl keine Zooms sondern Festbrennweiten sein...
naaaa gut.... ;-)
pfk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:27   #2449
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Woher stammt denn dieses Wissen?

Auf der PMA hat Sony nach Presseberichten zumindest behauptet, alle neuen Objektive würden komplett eigene Entwicklungen werden .
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:27   #2450
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Soweit ich weiss , hat Sony erst drei Objektive angekuendigt, das 24-70/2.8, das 70-300/4.5-5.6 und das 18-250/3.5-6.3, alles Objektive die es so nicht fuer Minolta gab.

Ueber die restlichen Objektive gibt es lediglich Spekulationen.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.